Beiträge von bernbayer

Na klar rudern die jetzt wieder etwas zurück, da sie gemerkt haben, das dies jetzt kurz vor der Bundestagswahl doch einige Wählerstimmen kosten könnte. Eigentlich ist das ganze ein ziemlich unwichtiges Sommerloch-Thema, wirkt sich aber für die Grünen nicht gerade günstig aus, da es den Eindruck verfestigt, daß sie doch eine Verbots- und Bevormundungs-Partei sind. Man braucht ja nur das Wahlprogramm der Grünen lesen, da kann man dann schon erkennen, daß die Grünen vor immer mehr Verboten und neuen Vorschriften keine Beißhemmungen haben. Allerdings lesen die meisten Bürger keine Wahlprogramme. Sogar für die Auslandspresse ist der Grünen-Vorschlag schon ein Thema.

http://www.nzz.ch/aktuell/inte…nen-veggie-day-1.18128170

Bürgerrechte haben bei den beiden großen Volksparteien keinen großen Stellenwert, da hast Du sicher recht. Das es nach der Bundestagswahl auf eine große Koalition hinausläuft hielt ich bisher auch für wahrscheinlich. Nach den jüngsten Äußerungen aus der SPD halte ich inzwischen dies eher für unwahrscheinlich. Es läuft meiner Ansicht nach je nach Wahlausgang auf Schwarz-Gelb oder Rot-Rot Grün hinaus. Eine Rot-Grüne Mehrheit halte ich fast für aussichtslos. Schwarz-Grün und die Ampel sind noch weniger wahrscheinlich. Für die SPD ist das ein Dilemma, sie wird bei ihrer Auschlußeritis ein Wahlversprechen brechen müssen. Nur bei einer schwarz-Gelben Mehrheit bliebe ihr das erspart.

Das ist dann die Umverteilung von unten nach oben, die sie ja sonst gebetsmühlenartig immer kritisieren. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich bin nicht grundsätzlich gegen erneuerbare Energie wie z.B. Sonnenenergie aber strikt gegen diese wahnsinnige Übersubventionierung auf Kosten der Verbraucher.

Zusammengefaßt kann man sagen, auch er ist der ANsicht daß wir in diese Hinsicht nichts gegen die Amis werden ausrichten können, unabhängig davon wer in Amerika regiert und wer dort Präsident ist. Ihre Geheimdienste werden weiter spionieren wie bisher. Uns bleibt lediglich ein Erkenntnis-Gewinn.

Zur Zeit der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung waren die Grünen im Verhältnis zur SPD noch relativ schwach, da galt das Schröderische Koch-Kellner-Prinzip. Bei einer Neuauflage von Rot-Grün wäre das Stärke- Verhältniss ein ganz anderes, da würden die Bürger die Bevormundungs-Politik der Grünen gewaltig zu spüren bekommen.
    Sympathie-Punkte wird dieses Sommerloch-Thema den grünen bestimmt kosten.

http://www.spiegel.de/politik/…der-gruenen-a-914949.html