Das sehe ich etwas anders. Das die Bundesregierung nicht auf die Einhaltung deutscher Datenschutzgesetze bestehen würde, ist schon etwas weit hergeholt. Ob sich alle daran halten ist eine ganz andere Frage und garantieren kann die Einhaltung dieser Gestze ohnehin niemand. Ob der NSA gegen unsere Datenschutzgesetze in Deutschland und wenn ja in welchen Umfang verstoßen haben ist auch eine ungeklärte Frage. Zumindest wird es bestritten. Ein Aufkündigen der Zusammenarbeit unserer Geheimdienste mit den amerikanischen Diensten ist eine Illusion. Wir sind auf deren Informationen angewiesen wenn unsere Dienste nicht nur als Papiertiger fungieren sollen. Ganz unwichtig ist unsere Sicherheit und die Abwehr von Terror-Anschlägen auch nicht. Wirksam geht das nur mit internationaler Zusammenarbeit. Wenn dann wirklich was passiert, ist das Geschei auch groß und es heißt dann: "wo waren denn da diese Schlafmützen"
Beiträge von bernbayer
-
-
Der EVN des anderen Anbieters bringt da nichts,eingehende Gespräche werden da ja nicht erfasst.
-
Schwierig. Bist Du dir hunterprozentig sicher, daß die Gegenseite auch aufgelegt hat. Evtl. auch nochmal darüber mit dem Gesprächspartner reden ob er sich da sicher ist. Wenn Du dir da absolut sicher bist, würde ich nicht zahlen und die Lastschrift durch die Bank zurückholen und den unstrittigen Betrag der Rechnung überweisen. Dies würde ich zuvor schriftlich mitteilen. Dann können sie es auf den Rechtsweg ankommen lassen.
-
Es stellt sich ja immer noch die Frage ob das überhaupt stimmt daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Kann ja nur eine subjektive Wahrnehmung sein die auch falsch sein kann. Ich hatte ja schon hier die Frage gestellt ob dies mit Zahlen belegt werden kann. Konkret hat darauf noch niemand mit entsprechenden Zahlen geantwortet, so daß ich davon ausgehe das man dies mit Zahlen nicht belegen kann. Meiner Wahrnehmung nach stimmt die Behauptung nicht.
-
War das ein korrekter EVN? Es müssen da Tag, Uhrzeit, angerufene Nummer und die Dauer des Gesprächs aufgeführt sein. Fehlt da was,ist dies kein korrekter EVN und Du mußt dies dann auch nicht akzeptieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Am atuellen Punkt der Diskussion zeigt sich einmal mehr, dass grundlegende Unterschiede zwischen deutscher und US-amerikatischer Mentalität liegen.Der deutschen Regierung kann es nicht gelingen, den Repräsentanten der USA die Ernsthaftigkeit des deutschen Anliegens in Sachen Datenschutz auch nur ansatzweise zu vermitteln - ebenso wenig, wie das gegenüber der chinesischen Staatsführung möglich wäre.
Unabhängig vom Ausgang der Verhandlungen und daraus resultierender Zugeständnisse der USA: An ihrer gegenwärtigen Überwachungspraxis werden die USA de facto rein gar nichts ändern. Allerdings werden sie ihre Bemühungen um Geheimhaltung entsprechender Aktivitäten noch weiter verstärken.
Frankie
Da stimme ich voll zu. Daß heißt ja nicht das man das gut findet. Man muß da einfach realistisch sein, in diesen Punkten lassen die Amis nicht mit sich reden und sie bleiben da knallhart bei ihrer Linie. Keine deutsche Regierung, ganz gleich wer die jetzt stellt, wird da was substanzielles erreichen können. Für Chinas Staatsführung gilt dies erst recht. -
Grundsätzlich ist es immer richtig, trotz unterschiedlicher Meinungen keine persönlichen Angriffe und Schläge unter die Gürtellinie gegen andere User zu fahren. Dies sollte jeder respektieren.
Zum Thema hier:
Naja, ich meinte jetzt nicht was in einen bestimmten Thread los ist, sondern schon ob es richtiig ist, daß hier in diesen Forum insgesamt gesehen weniger los ist als früher? Kann man das anhand von Zahlen ausmachen? -
Kann man das hier an konkreten Zahlen (Fakten) festmachen, daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Ich habe nicht den Eindruck das dies der Fall ist, kann mich natürlich täuschen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Diese Große Koalition droht aber anlässlich der nächsten Bundestagswahl.Durchaus möglich aber nicht sicher vorauszusagen. Rot-ROT-Grün ist genauso möglich. Beides will die SPD ja angeblich nicht. Aber nach der Wahl gilt ja oft nicht mehr, was man davor gesagt hat.
-
Was die Vorratsdatenspeicherung anbelangt, da schenken sich Union und SPD nichts. In einer großen Koalition wäre die längst umgesetzt worden. Da muß man Frau Leutheusser-Schnarrenberger Respekt zollen, das Sie dies bisher erfolgreich verhindert hat. Die ist auch so nicht notwendig. Was die SPD und ihre Aussichten bei der vorstehenden Wahl anbelangt, braucht die sich keine Hoffnungen machen, das sie ein gutes Ergebniss einfahren wird. Da nützen auch die gegenwärtigen Winkelzüge in Bezug auf die jetzige Geheimdienst-Affäre nichts. Das schließt jedoch nicht aus, daß sie trotz schlechten Ergebniss in Regierungsverantwortung kommt. Große Koalition und Rot-Rot-Grün sind durchaus möglich. Ob es für schwarz-Gelb reicht ist fraglich. Für Rot-Grün wird es auch nicht reichen, Schwarz-Grün und die Ampel kann man ausschließen.