Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Es wird damit argumentiert, dass die Adressdaten ja außen auf dem Umschlag stehen, von jedem lesbar sind und somit denselben Stellenwert wie eine Postkarte genießen. Ergo kann da auch kein Briefgeheimnis verletzt werden...

In Deutschland werden ja auch keine Adressdaten von Briefen abfotografiert, so daß man beim Briefversand innerhalb Deutschlands zumindest davon nicht betroffen ist. Ganz so weit wie bei den Amis geht das ganze bei uns noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Darf ich fragen wie du dies meinst? Ich möchte nur sicher gehen, dass hier nichts weit Rechtes verbreiten darf.

Nein mit Rechtsradikal, Rassismus usw. hat das nichts zu tun. Ich hatte ihn halt schon in einigen Diskussionssendungen zu bestimmten Themen wie z.B. Erneuerbare Energien, Umwelt usw.. gesehen. Da haben mich seine Ausführungen nicht überzeugt. Ist aber jetzt nicht weiter wichtig und ein anderes Thema. Auf jedem Fall mit dem was Du vermutest, hat es nicht das geringste zu tun.

Printus
    Eines vorweg,
    Nein ins persönliche und beleidigende gleitest Du nicht ab und habe ich von Dir auch noch nicht vernommen. An diese Selbstverständlichkeit sollten sich eigentlich alle halten. Jetzt zum Thema.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß durch das Abschöpfen von Daten durch Geheimdienste usw. durchaus Gefahren für jeden Internetnutzer verbunden sind.Unterschiedliche Meinungen gibt es dann in der Frage läßt ich sich sowas überhaupt bei einen weltweiten Medium verhindern? Da habe ich so meine Zweifel. Selbst wenn eine deutsche Regierung alles erdenklich mögliche unternimmt auf gesetzgeberischer Seite und auch auf diplomatischer internationaler Ebene, wird das alles nicht verhindern können, daß irgend jemand auf der Welt sei es ein Geheimdienst oder wer auch immer unsere Daten im Netz abschöpft. Bei den Amis habe ich den Eindruck das die garnicht daran denken die Datenschnüffelei ihrer Geheimdienste einzustellen oder zumindest auf das einzuschränken was gesetzlich im betreffenden Land, z.B. Deutschland , zulässig ist. Wir sind da ziemlich machtlos.Ich versuche mich persönlich einigermaßen zu schützen, indem ich einen VPN-Anonymisierungsdienst einsetze und vertrauliche Inhalte nicht ins Netz stelle bzw. als Email versende. Ob das reicht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Der gläserne Bürger sind wir aber schon durch ganz legale Maßnahmen, wie beispielweise Datenabgleich der Sozialbehörden mit Finanzämtern und Banken, Rentenbezugsmitteilungen, Datenabgleich der GEZ mit den Einwohnermeldeämtern usw. Das löst auch bei vielen Bürgern ein ungutes Gefühl aus.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    @ bernbayer

yogeshwar sprach nicht von "zwangsweise".... Wer lesen kann (UND will)....

Das Wort "Zwangsweise" stand so nicht in den Thread-Beitrag, aber es war so gemeint, ein banale Selbstverständlichkeit wie sie das freiwillige Entfernen darstellt war damit sicher nicht gemeint. Was sollte denn das auch für einen Bezug zu diesen Thema hier haben. Was da "yogeshwar"wirklich gesagt hat weiß ich ja nicht, ich vernehme hier nur was "timba69" hier schreibt was dieser angeblich gesagt haben soll. Außerdem sollte man wenn jemand eine andere Meinung hat, Ihn nicht als "Systemhörigen" aufs gröbste beleidigen. Niemand hat die Wahrheit für sich allein gepachtet. Das gilt für alle vom einfachen Arbeiter bis zum Hochschulproffessor.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Dir kann man aber auch gar nichts rechtmachen.
    Naja, die 1. Klasse habe ich in einer bayerischen, mittelfränkischen Zwergschule verbracht, daher sehe ich nicht alles so kritisch.

Mir kann man schon etwas recht machen. Es muß halt Hand und Fuß haben. Wenn aber von einer zwangsweisen Entfernen Der Brüste bei einer genetischen Veranlagung gefaselt wird, dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Da hört der Spaß auf. Gegen eine mittelfränkische Zwergschule habe ich selbstverständlich auch nichts, auch da gab es sehr gute und gebildete Schüler. Meine Zwerg-Grundschule war halt in Oberfranken.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ja theoretisch sind wir alle mit digitalen kabeln oder radio-wellen verbunden und daher ist grundsätzlich mal ALLES möglich. Überraschung!

ihr habt zuviel "Minority Report" gesehen oder die Hitze tut nicht so gut, ich weiss es nicht.
    aus dem thread verabschiede ich mich nun. spielt weiter kinnas und wer schon 18 ist, darf bald wählen gehen, damit ihrs "denen" so richtig zeigt :top:

Du hast recht, manchen ist anscheinend die Hitze in den Kopf gestiegen. Kann ja mal passieren. :)

Ich meinte jetzt den Faxversand zu einer normalen Festnetznummer mit Sipgate. Das ist ja die Regel, ob 0180 Rufnummern da auch möglich sind weiß ich nicht sicher. Ich vermute das dies geht, da man mit Sipgate ja 0180 Rufnummern anrufen kann. Bei der Anmeldung mit Sipgate hatte ich keine Probleme, die Überprüfung der Daten erfolgte online, der Zugang wurde sofort freigeschaltet.

Timba69

Das ist ja das reinste Horror-Szenario welches Du hier an die Wand malst. Das hat mit der Realität nicht das geringste zu tun. Ich frage mich glaubst Du das denn wirklich alles selber?. Wenn du z.B. schreibst, einer Frau welche eine genetische Veranlagung für Brustkrebs habe, werden dann vorsorglich die Brüste entfernt. Das ist doch totaler Humbug. Solche Gesetze gibt es in Deutschland nicht. Freiwillig und auf eigenen wunsch kann das natürlich jede Frau machen lassen, gegen ihren Willen passiert das sicher nicht.