Interessant, die Amerikaner planen schon für die Zukunft:
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun, da kann ich dir aus meiner Erfahrung gerne Gegenbeispiele nennen, wo Menschen plötzlich zu Verdächtigen wurden, ohne je etwas getan zu haben. Die Summe der kombinierten Daten machte sie verdächtig. Und zwar gefährlich "verdächtig".

Das kann Dir in einen Rechtsstaat sicher passieren wenn Du Pech hast. Das kann dir auch aus ganz anderen Gründen passieren. Richter und Staatsanwälte sind auch in einen Rechtsstaat nicht unfehlbar, außerdem gibt es Zeugen die bewußt Falschaussagen machen. Dies alles kann Dich im Extrem-Fall ins Gefängnis bringen, obwohl du unschuldig bist. Ich wüßte aber nicht wie man sowas zu Hundert Prozent verhindern kann. Das ist für mich u.a. auch ein Grund warum es keine Todesstrafe geben darf, die läßt sich wenn sich später noch die Unschuld des Verurteilten herausstellt nicht mehr rückgängig machen.
-
Vieleicht gibt es sogar User hier die von Anfang an dabei sind und 0 Beiträge geschrieben haben?
-
Ich denke dieser Zug ist abgefahren. Sich im weltweiten Web zu bewegen bringt einfach gewisse Gefahren mit sich, die kein Gesetzgeber und Politiker durch entsprechende Maßnahmen unterbinden kann. Die Amis und deren Geheimdienste sind sicher nicht die einzigen die Daten im weltweiten Netz abgreifen. Es gibt eben die technischen Voraussetzungen dafür und dies wird dann auch genutzt. Es bleibt nur sich irgendwie so gut wie es geht, sich selber zu schützen. Die Realität ist da einfach so. Eine Möglichkeit dies in den Griff zu bekommen bei einen weltweiten Medium sehe ich nicht.
-
-
-
Wieso denn nicht? Das ist eine durchaus realistiche Einschätzung. Deutsche Gesetze können keinen Internet-Nutzer in einen weltweiten Medium absolute Sicherheit vor der Ausspähung von persönlichen Daten garantieren. Zu behaupten dies wäre möglich ist ziemlich abwegig. Jeder Internet-Nutzer kann schon auch selbst etwas für seine Sicherheit im Netz tun. Ich mache das schon einige Jahre indem ich einen VPN-Dienst einsetze.Vertrauliches versende ich grundsätzlich nicht per Email, genauso wie man dafür keine Postkarte benutzt. Protestieren gegen die Amis bringt garnichts und bei Obama auf den Tisch hauen auch nicht, das interressiert dort nicht mehr als wenn ein Sack Reis in China umfällt.
-
Hier von "Tagesschau.de" was Friedrich hinsichtlich des Datenschutzes gesagt hat. Hier steht eindeutig das Wort "auch". Das die Bürger dafür auschließlich oder alleine zuständig wären, steht da garnichts, weil er dies auch so nicht gäußert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wer ein Handy ab und an zum Anrufen von 032-Diensten nutzt, z.b. Arcor-UMS-Box,wird nach dem Umstieg auf SIMQUADRAT u.U. arg enttäuscht in der Pampa stehen, denn bei Simquadrat ist der Anruf auf 032-Nummern unmöglich.
Dieses kleine Problem kannst du leicht umgehen, indem du einen Calltrough-Anbieter wie "flat2flat" einsetzt. Da kostet Dir dann ein Aruf bei Einwahl über 0800 nur 4,9 cent minute zu 032-Rufnummern. Auch für Anrufe ins Festnetz kann man damit den "SQ"-Preis auf 3,9cent./min. drücken. Siehe:http://www.flat2flat.net
Anmerkung. Bei "SQ" gelten bei Calltrough-Anbietern die immer etwas günstigern Preise für Festnetz-Einwahl über 0800.
-
Dieses Thema taugt sowieso nicht für Partei-Politik. Die Opposition versucht das jetzt zwar mit Wahlkampfgetöse. Würde ich an Ihrer Stelle auch machen. Nützen wird es kaum was im Kampf gegen Merkel. Dies meint sogar die SZ. Siehe meinen vorherigen Beitrag.