Beiträge von bernbayer
-
-
-
-
Der Vorteil von "SQ" ist doch die ortsbezogene Festnetznummer welche auch beim Angerufenen angezeigt und EU-Weit genutzt werden kann. In dieser Hinsicht ist "SQ" einmalig. Die gegenwärtigen zu häufig vorkommenden Ausfälle müssen sie sicher noch in den Griff bekommen. Deshalb sollte man erst noch was abwarten mit der Nutzung als Erst- bzw. Haupt- Mobilfunkkarte.
-
Also laßt mal die Kirche im Dorf, es war von von Anfang an klar, daß die Freiminuten bis zum 30 Juni bzw. mindestens 30 Tage gelten. Wenn ausnahmsweise bei jemanden bereits vor Ablauf von 4 Wochen die Freiminuten getrichen wurden ist das sicher ein Fehler, den man auch reklamieren kann. Da werden die nicht so kleinlich sein. Ansonsten muß auch "Sipgate" Geld verdienen und es kann dann halt nicht alles auf Dauer gratis sein. Wer meint 9 cent/min. sei zu teuer, kann ja kräftig sparen wenn er auf meinen hier gemachten Vorschlag mit "Telmy" zurückgreift.
-
So habe heute morgen gleich mal nachgeschaut, die Freiminuten sind nun alle weg. Wer trotzdem etwas sparen will,empfehle ich "SQ" in Verbindung mit dem Calltrough-Anbieter "Telmy" zu nutzen. Damit läßt sich über die 0800-Einwahl der Preis für Gespräche ins Festnetz auf 2,78 cent und in die Mobilfunknetze auf 6,57 cent drücken. Per Callback geht es ins Festnetz schon für 1,98 cent. Hat man bei "SQ" die Festnetz-Flat gebucht, kann man über Telmy-Festnetzeinwahl-Nummer den Preis für Mobilfunk-Gespräche auf 4,4 cent drücken.Telmy ist auch per Voip, (SIP) nutzbar, wer die Datenflat gebucht hat oder wenn WLAN zur Verfügung steht kann das auch so nutzen.Preis ins Festnetz 0,99 cent/min, ins Mobillfunknetz 4,4 cent/min.
-
-
Ja da hast Du schon recht. Ich kann jetzt auf Anhieb auch kein Smartphone-Modell ausmachen,welches auf bei schlechten Lichtverhältnissen knackscharfe Bilder macht. Wenn ein Modell wie das "808" aber 14 Punkte bei der Kamera-Qualität bekommt, müßten eigentlich da auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen die Bilder gestochen scharf sein.
-
Merlin. Ich habe mir jetzt mal den Begleitext in Bezug auf die Kamera beim Connect-Test für das "Iphone 4" angeschaut. Hier sprechen sie davon, daß die Kamera bei Sonnenlicht farbenfrohe und knackscharfe Bilder mache, wird es aber dunkler nehme die Bildqualität rapide ab. Ganz kann ich aber die 6 Punkte da auch nicht nachvollziehen. Insgesamt erhält das "Iphone 4" aber die Note gut. Connect behauptet ja, daß es bei ihren Labor-Tests nur nach knallharten Fakten gehe und eine subjektive Meinung der Testperson(en) keine Rolle spiele. Nur den Punkt Handhabung nehmen sie davon aus.
-
So hier noch das "808" Die Kamera erreichte 14 von möglichen 15 Punkten. Das ist schon ein Spitzenwert.
Ps. Das "Iphone 4" wurde im Heft 8/2010 getestet, muß mal schauen ob die imTestbericht erwähnen warum die Kamera da so relativ mäßig abgeschnitten hat.