Beiträge von bernbayer

Mal ganz ehrlich, die Debatte hier geht doch teilweise völlig an den Realitäten vorbei. Von einen "Totalschaden" bei Nokia zu sprechen gleicht einer Gespenster-Debatte. Richtig ist, Nokia ist nicht mehr die Nummer Eins der Handy-Hersteller, aber immer noch ein großes Unternehmen, welches in keinster Weise sich in einer Existenz-Krise befindet. Siehe auch hier:
    http://www.heise.de/newsticker…iger-Verlust-1844844.html

Seien wir doch mal ehrlich, wer nutzt denn jetzt eigentlich schon ausschließlich nur "SQ" Fast jeder hat doch noch eine andere Hauptkarte. Man muß da halt jetzt einfach etwas abwarten, bis die Anfangsprobleme beseitigt sind, dann kann man "SQ" als Hauptkarte nutzen. Ich werde das einfach mal abwarten. Nur mit der SQ-Karte gehe ich zur Zeit noch nicht aus dem Haus.

Na gut, es bleiben aber immer noch zwei Schritte, wenn ich eine nicht hinterlege Rufnummer anrufen will. Muß letztendlich jeder selbst entscheiden ob Ihm das zusagt. Dann kommt noch hinzu, mein Anbieter zuhause muß erst mal auch einen günstigen Preis für das gewünschte Anrufziel ins Ausland im Angebot haben. Telmy läßt sich übrigens auch über das FB-Calltrough nutzen.

Mal will ja auch mal eine Nummer anwählen die man nicht hinterlegt hat, da wird dann das ganze schon etwas umständlich. Ich muß mich da zuerst einwählen, nach dem Quittungston die Pin eingeben, dann eine 0 eingeben und dann nach dem Freizeichen die Zielrufnummer, dies finde ich schon umständlich.

Jetzt übertreibst Du aber gewaltig. Aktuell gibt es kein Problem mit der "SQ"-Karte,habe es gerade getestet. Ich selber hatte jetzt seit ich die Karte habe, insgesamt 3 mal Probleme mit der Karte, welche sich auf wenige Stunden beschränkte. Das bei einen neuen inovativen Produkt wie "SQ" auch mal ein Problem geben kann, ist völlig normal. Das wird in einigen Monaten kein Thema mehr sein. 100b Prozentige Sicherheit vor Ausfällen gibt es auch bei etablierten Produkten nicht. Eine schlechte Sprachqualität hatte ich bei SQ übrigens noch nie.

Ich habe selber eine Fritzbox zuhause und kenne mich damit auch recht gut aus. Das "Calltrough" mit der Fritzbox funktioniert selbstverständllich ist aber doch recht umständlich. Bei einen "Calltrough-Anbieter wie z.B. "Telmy", (seriöser Anbieter) geht das viel einfacher. Da hängt man z.B. an die Einwahlnummer einfach eine Kurzwahlnummer an und wird sofort verbunden.

Wenn er schon wie bei Deinen Vorschlag eine Festnetz-Flatrate für seine Mobilfunk-Karte braucht, dann würde ich mir das Gefrickel mit der Fritzbox gleich sparen.Ich wandle da mal meinen Vorschlag von weiter oben mit einer Simquadrad-Mobilfunkkarte in Verbindung mit "Telmy" etwas ab. Man bucht dann halt bei der Simquadrat-Karte eine Festnet-Flat für 10 Euro mtl. zu und wählt sich dann bei Telmy statt mit der 0800-Rufnummer mit einer 069... Festnetznummer ein und zahlt dann ins polnische Festnetz 2,77 cent/min. und in die dortigen Mobilfunknetze 4,56 cent min.