Was soll das ganze? Die Roaming-Gebühren in Europa fallen demnächst eh komplett, da kauft sich wer Bedarf für eine anonyme Prepaid-Karte hat dann halt z.B. eine in Österreich.
Beiträge von bernbayer
-
-
Vermutlich ist man damit außerhalb Deutschlands nicht erreichbar und der Anruf landet auf der Mailbox, wenn nicht eine RUL auf die Mobilfunk- Rufnummer eingerichtet wurde. Letzteres ist dann kostenpflichtig.
-
Naja, man kann den Router auch kaufen. Kostet allerdings 399 Euro. Ich habe ihn seinerzeit zum Aktionspreis von 249 Euro bekommen. Billiger gibts ihn z.B. bei Ebay zu kaufen.
-
Bei der Telekom muß der Mietrouter jedenfalls zurückgegeben werden.
-
Der Hybrid-Router ist zwingend erforderlich, du kannst allenfalls eine Fritzbox dahinter als Zweitrouter hängen. Mietrouter müssen grundsätzlich bei Vertragsende zurückgegeben werden.
-
Bei manchen Anbietern konnte man einen Inhaberwechsel auch vornehmen wenn keine Angaben zum Vorbesitzer gemacht wurden. Auf dem Formular konnte man da " Vorbesitzer unbekannt" ankreuzen. Bei Xtra ging das zum Beispiel. Ob das bei Congstar auch möglich ist kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen.
-
Das ganze bringt in Bezug auf Terror- und Kriminalitäts-Bekämpfung rein garnichts und ist nichts weiter wie Aktionismus. Kriminelle werden weiter Möglichkeiten finden an Handykarten zu kommen die nicht auf ihre Person registriert sind.
-
Danke für deine Einschätzung. Ich denke da hast du recht
-
Es wird schon mit dem OS WP 10 sicherer sein als mit Android. Die Frage ist ob es sicher genug ist? Mir scheint die Nutzung von Paypal auf einen Rechner mit Linux- Betriebssystem und VPN -Verschlüsselung generell sicherer zu sein ala die Nutzung mit dem Smartphone. Aber vieleicht liege ich da auch falsch.
harlekyn
Du bist doch "Linux-Speziallist". Wie schätzt du denn das ganze in punkto Sicherheit ein? -
Ich bin überhaupt kein ängstlicher Mensch, aber lege schon einen gewissen Wert auf Sicherheit. Das es im Leben keine 100 prozentige Sicherheit gibt ist vollkommen klar. Aber zwischen großen Risiken und der nicht möglichen absoluten Sicherheit gibt es ja was dazwischen. Dies versuche ich so gut es geht zu nutzern.