Weiß nicht, ob da IOS sicherer ist. Habe da selbst keine eigene erfahrung damit. Jedenfalls vetraue ich bei Paypal und Co. überhaupt keinen mobilen Betriebssystem. Ich nutze das nur auf meinen Rechner mit Linux-Betriebssystem und vorgeschalteten VPN-Dienst. Meinen Windows- Rechner nutze ich für sowas ebenfalls nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Wer will den Paypal auf dem Handy nutzen? Viel zu unsicher, erst recht nicht sicher auf einen so weit verbreiteten System wie Andoid, welches deshalb noch mehr Risiken bringt.Nein Paypal auf dem Smartphone zu nutzen ist mir viel zu riskant.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und? Das sind aber genau die Apps, die eben keiner will.Zumal die meisten Apps um Welten schlechter programmiert sind/funktionieren, als ihre Pendants bei iOS/Android.
Das ist deine Meinung. Vermutlich hast du auch noch kein Smartphone mit Windows 10 mobile-Betriebssystem besessen und somit du dies dann auch garnicht aus eigener Erfahrung beurteilen kannst.
Ich nutze WP 10 und Android und kann das ganze somit sehr gut vergleichen. -
Tv- Streaming-Apps gibts doch reichlich, wie Z.B. Zattoo, ARD,ZDF, Germany- TV usw. Als Banking-App kann man z.b. die Sparkasse+App nutzen. Die ist mit fast allen Banken kompatibel. Ich nutze die z.B. fùr HypoVereinsbank. Preisvergleichs- App gibts auch wie z.B. Günstiger.de
-
Ach was solls, wer unbedingt meint er braucht sowas, bestellt sich halt noch 25 solcher Karten im Pack bei Ebay, dann ist er versorgt damit bis zum Lebensende.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Applied
Unter dem Strich ist es ein massiver Nachteil.
Denn ein Smartphone ohne Apps ist schlicht uninteressant.Und da sind wir bei indirekten Netzwerkeffekent:
Wenn es wenig Benutzer hat, gibt es wenig Apps.
Und wenn es wenig Apps gibt, ist das Produkt unattraktiv.
.Du tust ja so wie es bei Windows mobile 10 so gut wie keine Apps gäbe, was der Realität in keiner Weise entspricht. Ich habe bisher keine App vermißt welche ich wirklich brauche wie z:b. WhatsAPP, Banking-APP, Nachrichten-APP usw. Im Store gibt es an die 500000 APPS, das ist ziemlich reichlich.
Außerdem ist nicht von der Hand zu weisen das dieses OS auf Grund seiner geringen Verbreitung viel sicherer ist als das weit verbreitete Android. -
Ist doch Wortglauberei. Ob man das was man entwickelt selbst auch marktreif herstellt oder dies ein anderer bzw. andere machen làuft auf das gleiche hinaus.
-
Microsoft gibt nicht auf sondern fokussiert auf wenige Geräte-Modelle. Sich ein Smartphone zu kaufen mit einen Betriebsystem mit geringen Marktanteil ist nicht unbedingt ein Nachteil sondern hat auch Vorteile wie z.B. mehr Sicherheit vor Viren und Schadstoffsoftware. Ähnlich ist es mit Linux auf dem großen Rechner. Linux ist sehr sicher weil es einen sehr geringen Marktanteil im Einprozent- Bereich hat. Im Gegensatz zu Microsoft wo der Marktanteil hoch ist und deshalb auch unsicherer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von meinefresse
oder bei ebay fürn euro.
kann jemand denn nicht was neues bzgl der lte sache berichten, also ob inzwischen auch ohne extra daten zubuchung zugänglich?
Ja funktioniert auch ohne Buchung einer Datenoption. Habe das heute selbst getestet. Habe keine Datenoption gebucht und meine Karte bucht sich ins LTE-Netz ein und Internet funktioniert auch. Halt zum Standardpreis von 6 cent pro MB -
Neue Modelle mit dem OS WP 10 müssen nicht unbedingt Lumias sein und auch nicht alle von Microsoft kommen. Was konkret kommt wird man sehen. Es werden neue Modelle kommen, wenn auch nur im begrenzten Umfang, was sicher mit dem geringen Marktanteil zu tun hat.