Beiträge von bernbayer

Ich habe das jetzt mal durch Testanrufe mehrmals gemessen. Es sind bei mir zwischen 12 und 15 Sekunden nach dem ersten Anklingeln bis die Mailbox sich meldet. Die Zeit des Rufaufbaus fließt da anscheinend voll in die 20 Sekunden ein. Das sollte natürlich nicht sein, hier besteht auf jedem fall Handlungsbedarf genauso wie bei der Zeit des Rufaufbaus.Die ist schon etwas lang. Wenn die Verbindung mal hergestellt ist, ist die Qualität der Leitung nach meiner Erfahrung nicht schlecht. Einzelfälle wo dies nicht der Fall ist, mag es durchaus geben. Auch Teltarif hat ja die Karte getestet und da an der Verbindungsqualität nichts auszusetzen.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Definitiv ja! Bei mir laufen Nummern von O2DSL, Sipgate und Easybell in der Fritz auf. Bei meiner studierenden Tochter gehen alle Anrufe direkt von Easybell per Parallelruf auf das Handy. Bei meiner Frau verzögert und bei mir nur bei der beruflichen Nummer. Man kann über "Rufumleitungen" selektiv das Merkmal in der Anlage für einzelne Nummern steuern. Wichtig - der Parallelruf in der Box ist was anderes als die ähnliche Funktion in der Vermittlungsstelle. Nachteil: Fällt DSL aus, gibt es auch kein Parallelruf. Auch zu viele gleichzeitige Parallelrufe/Weiterleitungen führen zum Kollaps. Vorteil: die Weiterleitung ist bei entsprechender Flat kostenlos.

Da ich jetzt eine Fritzbox habe, habe ich das mal getestet. Funktioniert leider nicht, wenn man nur einen Analog-Festnetzanschluß, (1Leitung) hat. Man braucht da eine zweite ausgehende Leitung entweder über ISDN oder auch Internet-Anbieter wie z.B. "Sipgate". Richtig?

Re: Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Ist mein Vodafone-246 mit simquadrat-SIM die einzige spinnende Kombi oder kommt ihr bei Euren handys auch nicht ins Telefonbuch oder in die Anruferliste, wenn die simquadrat-SIM eingelegt ist? Es kommt immer "Telefonbuch lädt..." ohne daß das Teil ein Ende findet :(

Andere Karten (Callya, blau, o2o40) haben dieses Problem in diesem Billig-Handy nicht.

Ich habe die Simqudrat-Simkarte jetzt mal testweise in ein Vodafone-246-Handy eingelegt, da tritt auch allerselbe Problem mit dem Telefonbuch auf. Ist also generell so, daß mit diesem Handy und einer Simquadrat-Karte das Telefonbuch nicht nutzbar ist. Mit anderen Simkarten taucht dieses Problem nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Definitiv ja! Bei mir laufen Nummern von O2DSL, Sipgate und Easybell in der Fritz auf. Bei meiner studierenden Tochter gehen alle Anrufe direkt von Easybell per Parallelruf auf das Handy. Bei meiner Frau verzögert und bei mir nur bei der beruflichen Nummer. Man kann über "Rufumleitungen" selektiv das Merkmal in der Anlage für einzelne Nummern steuern. Wichtig - der Parallelruf in der Box ist was anderes als die ähnliche Funktion in der Vermittlungsstelle. Nachteil: Fällt DSL aus, gibt es auch kein Parallelruf. Auch zu viele gleichzeitige Parallelrufe/Weiterleitungen führen zum Kollaps. Vorteil: die Weiterleitung ist bei entsprechender Flat kostenlos.

Danke für den Hinweis. Werde das dann testen wenn ich meine neue Fritzbox bekomme,mit dem Speedport 723V läßt sich leider kein Pararellruf nutzen.

Ich habe halt die Befürchtung das durch das HickHack der Parteien es wie bereits in der Vergangenheit auch zukünftig im Gesundheitswesen zwar immer wieder Reförmchen geben wird, die aber eigentlich nur ein Fortwursteln darstellen aber das Gesundheitssystem nicht längerfristig auf eine solide Basis stellen und auch gewisse Ungerechtigkeiten bleiben werden.

Naja Ungerechtigkeiten gibt es da nicht nur beim Beitrag selbst sondern auch noch durch willkürlich gegriffene Beitragsbemessungsgrenzen. Um da etwas mehr Gerechtigkeit reinzubringen gibt es mehrere Möglichkeiten. Man könnte z.B. grundsätzlich nur auf das Arbeitseinkommen ohne jegliche Bemessungsgrenze Beiträge erheben.Jetzt bei allen Versicherten auf alle Einkommensarten abzukassieren unter Beibehaltung der Beitragsbemessungsgrenzen halte ich auch nicht für richtig. Eine weitere Möglichkeit sind einkommensunabhängige Beitrage mit Beitragszuschüssen für Geringverdiener und entsprechenden Sonderregelungen für Sozialhilfeempfänger. Kinder sollten auf jeden Fall immer beitragsfrei bleiben. Einen Königsweg der nur Vorteile hat gibt es allerdings nicht.