Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sagt die CDU-Dame innerhalb des Focus.....-> Auch sie macht Lobbyarbeit, hier ist sie hier bei einer Gründung eines neuen internen Kreises behilflich:

So So, alles was nicht gefällt ist dann CDU, Steuerzahlerbund, Arbeitgeberverband usw. und muß dehalb falsch sein. Richtig kann nur sein was aus der linken Ecke kommt. Ziemlich einfach wie einige versuchen, Fakten die nicht gefallen, als Lobby-Arbeit, als falsch,nicht objektiv usw .darzustellen.
    Frau Fiez gehört allerdings gar keiner Partei an.

Naja, vieleicht sind wir uns zumindest in dem Punkt einig, daß Wahlprogramme nach der Wahl oft nur Makulatur sind indem sie garnicht umgesetzt werden, (Wahl verloren) oder nur teilweise umgesetzt werden,(Koalitionsregierung oder Wahlversprechen werden einfach gebrochen)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Zahlen sprechen für sich. Alle unter 60k werden entlastet, die darüber sollen mehr Steuern zahlen. So einfach ist das.
    Jetzt irgendwelche Leute mit 5,5k brutto heranzuführen, die den Dienstwagen eine Nummer kleiner nehmen müssen oder den armen Rentner, der aber zugleich noch ein Mehrfamilienhaus besitzt, ist in der Tat, da hat Timba völlig recht, einfach albern.

Das ist nicht albern, diese Fälle gibt es durchaus und somit können dadurch eben auch Kleinverdiener und Rentner belastet werden, wenn man alles geplante im Gesamtkontex sieht. Das ist das entscheidende und nicht nur eine isolierte Betrachtung einer Steuerart.(Einkommensteuer). Noch schwerwiegender sind bei deren Plänen die wirtschafts- und arbeitsplatzschädlichen Auswirkungen. Auch wenn das dem linken Lager nahestehende Ökonomen bestreiten bleibt es trotzdem richtig.

Der Artikel bezieht sich auch noch auf andere Steuerexperten wie Frank Hechtner der für die Süddeutsche Zeitung noch drastischere Zahlen ermittelt hat, nützt aber nichts alles was Dir nicht in den Kram paßt ist dann einseitig, falsch oder nicht opjektiv. Ich laß dir Diene Freude, mich überzeugt dies nicht.

Das weiß ich schon, er hat aber trotzdem recht. Mir ist schon klar, alles was nicht deine Meinung stützt ist dann nicht objektiv und falsch. Vieleicht sollte Dir zu denken geben, daß selbst die grüne Finanzexpertin Christine Scheel dieses Steuerkonzept als brandgefählich ansieht. Die hat dann wahrscheinlich deiner Meinung nach keine Ahnung. Überzeugen kannst du damit aber nicht.

Verstehst du anscheinend nicht. Es ist gar nicht nötig bei den Ärmsten zu kürzen und die Steuern brauchen trotzdem nicht erhöht werden. Siehe:Steuerverschwendung,Subventionsabbau und keine n e u e n Wohltaten beschließen.