-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ich warte schon ca. 20 Stunden auf die Festnetznummer. Ist das normal?
Ich warte schon seit vorgestern auf die Festnetznummer, der Status ist nach wie vor:"In Bearbeitung" Der Support ist anscheinend nicht in der Lage,dieses Problem zu beseitigen. Man antwortete zwar auf meine Anfrage, indem man von vereinzelten technischen Problemen berichtete, meine Festnetznummer müßte aber inzwischen freigeschaltet sein.Dies ist aber nicht der Fall.So wird das leider nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Interessanter Bericht zum Plagiat-Jäger:
http://www.mopo.de/politik---w…vor,5066858,21715864.html
Wird er wohl nichts finden:
http://www.randzone-online.de/?p=17487
-
Trotz alledem ist nicht völlig ausgeschlossen, daß Steinbrück Kanzler wird. Viele Wähler sind da halt sehr vergeßlich, dies sieht man z.B. daran, daß in einer Umfrage des ARD-Deutschlandtrend von gestern 49 Prozent der Wähler die Kompetenz für Gerechtigkeit bei der SPD sehen. Eigentlich müßte bei dieser Frage ja die Linke vorne liegen, ist aber nicht so. Generell ist es halt gegenwärtig so, daß die beiden großen (Volks-)-Parteien ihre Meinung zu bestimmten Themen schneller ändern als daß sich der Wind dreht und die Wahlprogramme wenig glaubwürdig sind. Bei der Union trifft dies z.B. auf den Atomaustieg, Mindestlohn und jetzt ganz aktuell bei uns in Bayern bei den Studiengebühren zu. Ist deshalb auch erstaunlich das Angela Merkel trotzdem bei den Beliebtsheits-Werten so gut dasteht, was aber auch keine Garantie für einen Wahlsieg darstellt.
-
Die 5 Mark beim Benzinpreis wurde ja damals auch nicht umgesetzt. Im Gegenteil, unter "Rot-Grün" wurde mit der "Agenda 2010" die Wirtschaft noch kräftig entlastet. Körperschaftssteuer wurde auf 25 Prozent gesenkt, der Spitzensteuersatz bei der Einkommenssteuer auf 42 Prozent. Da fragt man sich schon verwundert, wenn Peer Steinbrück beklagt, daß in den letzten 15 Jahren zuviel von unten nach oben umverteilt worden wäre, wen meint der damit eigentlich? Jetzt will er anscheinend die soziale Karte spielen, obwohl er bzw. seine Partei maßgeblich am Sozialabbau beteiligt gewesen ist. Ob man diese Agenda-Maßnahmen für richtig oder falsch hält, ist eine ganz andere Frage. Es geht hier um die Glaubwürdigkeit von Partei, Kandidat und Wahlprogramm.
-
Re: Re: Re: Re: Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenar
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Oder eben: Leihstimmen. Ein solches Auseinanderklaffen von Vorhersage und Ergebnis ist doch typisch für diese Situation. Vor der Wahl werden die Wähler gefragt, wen sie wählen würden, wenn am nächsten Sonntag Wahl wäre. Da antworten die CDU-Anhänger "CDU". Das führt dann zu einem entsprechend schlechten Umfrageergebnis für die FDP unter der 5-Prozent-Hürde. Erst deshalb schwenken einige CDU-Wähler um, um die FDP und damit die Koalition zu retten.
Den Demoskopen hier kollektive FDP-Aversionen anzudichten, ist doch reichlich paranoid. Und überhaupt: Wenn man einer kleinen Partei durch frisierte Umfrageergebnisse schaden wöllte, dann würde man die Anhänger (und potentiellen Leihstimmengeber) doch in Sicherheit wiegen und ein Ergebnis über der 5-Prozent-Hürde prognostizieren. 
kues: danke, schaue ich mir an.
Da fragt man sich schon, welchen Stellenwert solche Wahlumfragen noch haben, wenn eine Partei das doppelte an Stimmen bekommt, wie vorhergesagt. Ist ja nicht so, daß man nur bei der FDP so daneben lag. Ein Institut hatte für die Linke 6 Prozent in Niedersachsen vorausgesagt, bekommen hat sie nur die Hälfte davon. Hier gab es sicher keine sogenannte "Leihstimmen" die als Ausrede für das krasse Danebenliegen als Ursache herhalten können. Vieleicht solllten die mal getrennt nach Erst- und Zweitstimme fragen? Ob es viel bringt bleibt offen. Das Problem dieser Unfrageinstitute ist doch, daß es immer weniger Stammwähler gibt und wenige Tage vor einer Wahl es oft noch bis zu einem Drittel unentschlossene Wähler gibt. Dies war früher anders und die Umfragen waren auch viel treffsicherer und genauer.
-
Re: Re: Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarb
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Yeah, nicht nur, dass sich die FDP-Anhänger einreden, es habe keine "Leihstimmen" gegeben, weil das ja schon begrifflich nicht geht. Jetzt wird die FDP auch noch zur Wahlsiegerin erklärt. Was macht die viertstärkste Partei, die gerade mal 1,7 Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl dazu gewonnen hat, und die aus der Regierungsverantwortung in die Opposition wechselt, zur Wahlsiegerin? Doch wohl nur, dass auch die eigenen Anhänger sie schon totgesagt haben. :p
Ob Wahlsiegerin oder keine Wahlsiegerin,lassen wir das mal beiseite. Tatsache ist daß die FDP jetzt bei den letzten drei Landtagswahlen den Einzug in die Parlamente mit deutlich über fünf Prozent geschafft hat, obwohl die Meinungsaguren und Demoskopen laufend etwas anderes vorhergesagt haben. Da kann man schon fragen, ob da nicht auch Wunschdenken im Spiel ist, weil man diese Partei aus welchen Gründen auch immer einfach nicht mag.
-
Von Leihstimmen für eine bestimmte Partei zu sprechen ist absoluter Schwachsinn, weil es dies nicht gibt. OB es da um die FDP oder eine andere Partei geht spielt da keine Rolle. Keine Partei besitzt eine STimme und kann auch keine verleihen. Stimmen besitzen nur die Wähler, die sie einer Partei geben können, bzw. bei zwei Stimmen auch verschiedenen Parteien geben können. Aus welchen Grund sie sich für eine bestimmte Partei entscheiden, ist alleinige Sache des Wählers und nicht von Parteien oder Medien. Das geht eigentlich niemanden was an.
-
Re: Laut ARD keine Kontrollen mehr vor Ort
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Neuer teltarif.de-Bericht:
"Neuer Rundfunkbeitrag: Merkel mahnt zum maßvollen Umgang".
Weitere Unterthemen darin:
"ARD dementiert unterdessen Berichte über Kontrollen an der Haustür",
"ARD dementiert Berichte über "GEZ-Schnüffler",
"SWR: Keine Kontrollen mehr an der Wohnungstür".
Alles anzeigen
Das brauchen die doch auch garnicht mehr. Im Monat März erfolgt der große "Schnüffel"-Datenabgleich mit den Einwohnermeldeämtern. Niemand wird gefragt ob er das möchte, der Datenschutz bleibt vollkommen auf der Strecke. Zu verdanken haben wir das alles unsern Politikern von CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne. Warum gibt es kein Volksbegehren gegen solche Schnüffelei?
-
Kann ich mir nicht vorzustellen, daß in keinen der vier Netze vor Ort UMTS zur Verfügung steht und auch kein LTe. Hast du denn da genau geschaut und wo soll dies denn sein?
-
Ist schon richtig, die Mehrheit der Bürger ändert ihre Meinung zu einen bestimmten Thema oft schneller als der Wind sich dreht. Trotzdem muß man von den Parteien erwarten, daß sie auch das halten was sie vor der Wahl versprochen haben. Dies muß auch gelten, wenn der Wind inzwischen in eine andere Richtung weht. Bei den meisten nicht eingehaltenen Wahlversprechungen, handelt sich aber um Sachen, die bei der Mehrheit der Bürger nie auf Verständnis stoßen.