Beiträge von bernbayer

Wenn die Hochrechnungen sich so bestätigen, kann er nicht MP werden, da im Abgeordnetenhaus das Linksbündnis die Nase vorn hat. Allerdings soll Berlusconi im Senat vorne liegen. Wen sich das so bestätigt könnte er alle Gesetze blockieren. Wir können uns das nur schwer vorstellen daß eine so zwielichtige Figur soviel Zuspruch erhalten kann. Man sollte dabei aber berücksichigen, Berlusconi besitzt in Italien große Fernsehsender und kann damit ganz wesentlich auf die Meinungsbildung Einfluß nehmen. Dies gibt es zumindest was große Fernsehsender anbelangt bei uns in Deutschland nicht. Allerdings ist z.B. die SPD im Besitz zahlreicher Tageszeitungen bzw. ist daran anteilmäßig beteiligt. Bei uns in Oberfranken ist die SPD gleich an 3 lokalen Tageszeitungen beteiligt. Dies sind die Frankenpost in Hof, der Nordbayerische Kurier in Bayreuth und die Neue Presse in Coburg. In Hof und Bayreuth handelt es sich um sogenannte Monopol-Zeitungen. Es gibt also keinen lokalen Wettbewerber. Vergleichbar mit der Medienmacht von Berlusconi ist das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wieso überteuert: kennst du den EK? ;)

Wenn man sofort bei Markteinführung kauft, zahlt man immer zuviel. Das nach einiger Zeit der Preis sinken wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich nutze auch seit ca. 1Jahr Linux-Ubuntu als Haupt-OS, es funktioniert zu 99 Prozent alles was ich brauche. Für das eine Prozent habe ich noch einen Rechner mit "Windows 7 -Betriebssystem. Brauche ich z:B. noch für die Zune-Software von Windows oder die Nokia-PC-Suite. Ist also wirklich nur noch sehr wenig was mit Linux nicht geht. Allerdings nutze ich zusätzlich auch einen Tablet-PC mit Android-Betriebssystem.

Möchte mir evtl. auch ein "HTC ONE XL" zulegen. Bei den meisten online angebotenen Modellen handelt es sich um Vodafone-Geräte, (Branding) ohne Sim- bzw. Net-Lock. Der APN ist für Vodafone vorkonfiguriert. Grundsätzlich sind diese Vodafone-Geräte also mit Karten anderer Netze nutzbar. . Ich möchte damit aber LTE im Telekom-Netz nutzen. Meine Frage ist deshalb, ob dies damit problemlos möglich ist und die Konfiguration sich entsprechend ändern läßt?