Gelöscht, da falscher Thread.
Beiträge von bernbayer
-
-
Jämmerlich das ganze, keiner übernimmt die Verantwortung für diesen einzigartigen Schlamassel und die Bürger und Steuerzahler müssen das ausbaden.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Endlich haben die Leute mal verstanden, dass es ihnen nichts bringt, wenn die Partei der besserverdienenden mitregiert. vielleicht raffen es einige auch mal, dass die jahrelange politik zu gunsten der großunternehmen und arbeitgeber dem kleinen michel von nebenan nichts gebracht hat außer einer umverteilung von unten nach oben (stichwort kalte progression usw).Naja, eine Abflachung der kalten Progression hätte es ja geben können, wenn unsere sogenannte Arbeitnehmerpartei SPD dies nicht im Bundesrat blockiert hätte. Das es die jetzt nicht gibt lag nicht an der FDP.
-
Das die Piratenpartei eine Eu-Vorgabe zur Vorratsdatenspeicherung nicht umsetzen würden, dies ist vollkommen klar.Für die Grünen halten ich das nicht für zutreffend, die hätten dies in einer rot-grünen Koalition längst umgesetzt. Die Grünen halte ich für eine "Bevormundungsspartei" welche mit Bürgerrechten wenig am Hut haben. Die wollen z.b. Althausbesitzer zur energetischen Sanierung zwingen.Ob dieser Hausbesitzer vielleicht ein Rentner mit 800 Euro Rente ist und sich dies nicht leisten kann, ist denen egal.
-
Würde ich auch schade finden, wenn sie ganz untergehen würde, sie muß sich aber gewaltig am Riemen reißen um das zu verhindern. Sie hat bei allen gemachten Fehlern auch Verdienste. Ich denke da z:B. an die Vorratsdatenspeicherung. Bei allen anderen Parteien wäre da die Eu-Vorgabe längst umgesetzt.
-
Umfragen sind natürlich immer Moment-Aufnahmen. Die FDP steckt aber im Dauertief, da handelt es sich um keine momentane Delle. Sie wird bei der Wahl übernächsten Sonntag in Niedersachsen wohl den Einzug in den Landtag nicht schaffen. Es wird dort dann eine rot-grüne Mehrheit geben, da auch Linke und Piraten keine 5 Prozent dort bekommen werden. Der CDU nützt da ihr momentanes Hoch wenig. Eine Vorentscheidung für die Bundestagswahl ist das aber nicht, wie oft in den Medien behaupet wird. Da ist die Situation etwas anders, die Linken werden da auf Grund ihrer Stärke im Osten sicher einziehen, bei der FDP und den Piraten ist das noch nicht abzusehen. Der Problem-Peer wird kein Kanzler werden, Merkel wird weiterregieren, nur mit anderen Koalitions-Partener.
Ps. Auch für Bayern gibt es heute eine neue Umfrage:
-
Es gibt neues von Christian Wulff, wenn auch ganz privat:
-
Wie wäre das dann, wenn diese Zweit- oder Ferienwohnung nicht so ausgestattet ist, wie eine normale Wohnung und z.B. kein Bad, kein fließendes Wasser oder keinen Stromanschluß hat? Ich denke da wird es schon zumindest umstrittene Genzfälle geben.
-
Das ist aber alles sehr widersprüchlich, für eine (Zweit)- bzw. Ferienwohnung die z.B. nur 3 Wochen im Jahr benutzt wird und die übrige Zeit praktisch auch leersteht, da muß Rundfunkbeitrag bezahlt werden.
-
Wie ist das eigentlich mit leerstehenden Wohnungen bzw. Wohnhäusern, muß da der Eigentümer trotzdem zahlen?