Ob es da O2 tatsächlich ausschließlich um Kostenbereinigung wegen der Vielzahl der Alttarife geht, da habe ich erhebliche Zweifel. Sonst würden Sie zumindest als Ersatz gleichwertige Neutarife anbieten. Wenn aber z.B. als Ersatz für einen grundgebührenfreien "Genion S", (ohne Handy), ein Ersatz tarif mit 5 Euro Grundgebühr und ohne Vergünstigung für Festnetzanrufe in der HZ angeboten werden, dann geht es da eben nicht nur um Tarifbereinigung, sondern auch darum den Kunden einen ungünstigeren Tarif aufs Auge zu drücken, damit man mehr verdient.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Hier hätte man einfach allen den Genion S mit 2,50 GG anbieten können - und die 3 Cent ins Festnetz wären gleichgeblieben.
Wie so denn das? Wenn ich einen grundgebührenfreien "Genion S ohne Handy" habe, dann will ich den so behalten wie er ist und keine Umstellung zu meinen Nachteil.
-
Das stimmt. Bei meinem "Genion S" abgschlossen Anfang Dezember 2006 sind die internen RUL auf jedem Fall kostenpflichtig. Da liegt "Merlin" defenitiv falsch.
-
Naja, beim Stundenlohn incl. Lohnnebenkosten muß man schon mindestens 20 Euro ansetzen, 10 Euro reichen da bestimmt nicht.
-
Na so ist es nicht. Die können niemand zwingen einen neuen Tarif zu akzeptieren. Es bleibt dann nur die Möglichkeit der fristgerechten Kündigung.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Hier:https://www.o2online.de/tarife…v/postpaid/genionspezial/
Konditionen: 01.04.2008 bis einschließlich 06.11.2008
Das habe ich auch gefunden. Merkwürdig ist nur, den grundgebührenfreien Genion S gab es schon ab 27.11.2006. Seit dieser Zeit habe ich den selber auch.
-
-
Das habe ich auch gesehen, aber der User "Styler" selbst spricht von einen Genion S. Ob das so stimmt weiß ich natürlich auch nicht.
-
Hat aber doch in diesen Thread schon auf Seite 4 jemand berichtet, bei dem der Genion S betroffen ist:
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
gibts inzwischen schon einen Shitstorm auf Facebook?oder belastet das wirklich nur uns Freaks hier im Forum?
Ich vermute mal das die meisten betroffenen Kunden noch garnichts von der ganzen Sache mitbekommen haben. Die meisten Kunden sind eben nicht in einen entsprechenden Forum unterwegs oder schauen regelmäßig bei "Teltarif" vorbei.