-
Zitat
Original geschrieben von fruli
lt. Infos von jmd., der die Tarif-Einstampfungsliste selbst in den Händen hatte, werden die "normalen" Genion-SML-Tarife mit noch hohen Kundenzahlen nicht eingestampft sondern vor allem alte Tarifvarianten für bestimmte Zielgruppen oder mit speziellen Extras, wo die Extras als Tarifbestandteil laufen mit insgesamt nur sehr geringen Kundenzahlen
So long.
fruli
Was heiß da normal, die entscheidende Frage ist doch, zählt der besonders gern genutzte "Genion S ohne Handy" welcher grundbebührenfrei war zu den Kandidaten die man los haben will oder nicht?
-
Die Frage ist halt welche AGB-Bedingungen für den jeweiligen Vertag gelten. Mir liegen zu meinen "Genion S ohne Handy" die AGB v. November 2006 vor. Da steht z.B. Der Satz nicht drin, wenn man widerspricht, daß dann der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen weiterlaufen würde. Unklar ist mir, gelten die AGB nach dem Stand zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder jeweils die zur Zeit aktuellen?
-
Entgegenkommen kann man da nicht erwarten, die ziehen das ganze knallhart durch. Leider! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Soeben hat E-Plus neue BASE-Tarife veröffentlicht (in Kürze auf http://www.Teltarif.de und andern Info-Seiten zu finden) Das Timing ist gerade zu perfekt:-)
Beispiel: 50 Minuten, 50 SMS und ne Festnetznummer (bundesweit erreichbar) für 10 Euro.
Wurde die o2 Marketing Abteilung von KPN übernommen? 
Alles anzeigen
Naja, wenn es speziell um einen Festnetzersatz für zuhause geht, ist "Vodafone Zuhause" die bessere Alternative. Wer bundesweit unter einer FN-Nummer erreichbar sein will für den ist Base mit seinen Tarif-Angeboten sicher eine gute Wahl.
-
Da bietet sich evtl. ein "Vodafone Zuhause" als Ersatz an. Kostet zwar 10 Euro im Monat, enthält aber eine Flat für Festnetzgespräche. Da ältere Leute meist sowieso nur ins Festnetz telefonieren dürften außer den 10 Euro kaum zusätzliche Kosten entstehen. Wenn man den Vertrag bei div. Online-Händlern abschließt bekommt man noch eine schöne Auszahlung als Dreingabe.
-
Denen geht es garnicht generell um nicht mehr angebotene Alttarife sondern fast ausschließlich um die Genion-Tarife, die wollen sie einfach loswerden.
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Also, ich werde der Zwangsumstellung schriftlich widersprechen und notfalls auch mit Anwalt drohen, habe nen guten Rechtsschutz. Ansonsten sollen die mir halt kündigen? Ich werd das soweit treiben, bis die mich kündigen, weil ich einer Umstellung widersprochen habe!!
Kann die 0179er Handynummer ja notfalls trotzdem auf einen BASE Prof mit 0€ GG portieren, BASE erstattet eh die Portierungskosten ...
Rechtlich kann man dagegen nichts unternehmen. Die machen ja dir nur ein neues Tarifangebot welches du ja ablehnen kannst. Wenn sie Dir dann den Vertrag fristgemäß kündigen kannst du dagegen nichts machen. Auch dem Anbieter steht das Recht einer fristgemäßen Kündigung zu.
-
Klar sind es rund 5 Euro im Monat, dafür bekommt man aber einen Mehrwert durch die bundesweite Erreichbarkeit.
-
Genau das meinte ich auch.
-
Die wollen doch vor allen den gebührenfreien "Genion S" ohne Handy loswerden und für die Festnetznummer zukünftig mit neuen Tarif mindestens 5 Euro im Monat kassieren. Das ist aber völlig uninteressesant für die meisten Kunden. Für 5 Euro im Monat bekommt man bei E-plus schließlich eine bundesweit erreichbare Festnetznummer. :flop: