Du wirst da trotzdem kein Geld des abgebuchten Kredit-Kartenbetrages zurückbekommen. Das geht nur wenn jemand unberechtigt von deiner Kreditkarte Geld abgebucht hat, also Betrug im Spiel ist. Das ist aber da ja nicht der Fall, du hast ja dem Anbieter die Abuchung per Kreditkarte erlaubt. Nur bei Lastschrift kannst du ohne Angabe von Gründen das Geld innerhalb 6 Wochen durch deine Bank wieder zurückholen lassen. Ob das berechtigt ist oder nicht spielt da keine Rolle, sondern ist dann ein Streitfall zwischen dir und dem der per Lastschrift abgebucht hat.
Beiträge von bernbayer
-
-
Das hilft halt jetzt allen Kunden der "Telogic"-Ableger in der jetzigen Situation nicht weiter. Die wollen jetzt wissen wie es konkret weiter geht bzw. ob und wann sie ihre Karte wieder aktiv nutzen können? Je länger dieser Schwebezustand andauert um so mehr der verbliebenen Kunden wandern genervt ab. Wenn nur noch wenige hundert Kunden übrig blieben, wird eine Wiederanschaltung immer unwahrscheinlcher weil sich das ganze dann nicht mehr rechnet.
-
Anmerkung zu meinen erwähnten Beitrag vom 11. August 2012. Zum damaligen Zeitpunkt war das tatsächlich zumindest bei mir so. Hat sich aber inzwischen wieder geändert. Ich konnte jetzt erfolgreich eine unbedingte RUL auf eine andere Rufnummer mit meiner Solomo-Karte einrichten.
-
Genau, "Telogic" gibt es noch und ob die Leistung dauerhaft nicht mehr zur Verfügung steht ist noch völlig offen.
-
Ist halt die Frage ob die das wollen und nicht ob die das auch machen könnten?
-
Es gibt neue Informationen von Henning auf "Teltarif":
-
Kunden die sich wegen der derzeitigen Probleme per Kontaktformular an "Telogic" gewendet haben, erhielten folgende Information als Antwort:
" Wir bitten um Entschuldigung für die schwerwiegende Störung.
Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und
E-Plus ist leider zur Zeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine
Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zur
Zeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen
vorläufigen Insolvenz besteht nicht." -
Nokia E51 würde ich da empfehlen. Neu aber nur noch schwer zu bekommen, gebraucht gibt es das auf jedem Fall, z.B. bei "Ebay"
-
Ich denke der Zug ist abgefahren, das wird wohl kaum mehr was werden mit "Solomo" bzw. "Telogic". Völlig inakzepabel ist auf jeden Fall, daß die sich völlig einigeln und die Kunden offizell keinerlei Informationen bekommen, was jetzt da eigentlich genau los ist und was auf die Kunden noch zukommt. So wird das letzte Vertrauen auch treuer Kunden zerstört.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Die Ankommenden kommen vermutlich über mehrere Gateways, wo auch die Anrufe für die anderen Nummern im E-Plus Netz ankommen. Da wäre die Unterscheidung ob der Anruf für eine Telogic Nummer ist oder nicht sicherlich etwas schwieriger.Das mag so sein, anderseits frage ich mich warum nimmt "Eplus" eigentlich "Telogic" nicht ganz vom Netz? Auch dafür muß es ja einen Grund geben.