-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Nein, das ist nicht Richtig. Ich kann mit meiner solomo-SIM meine 98-Nummer sowohl anrufen und dann per iCall telefonieren als auch per GSM-Code beliebige RUL auf diese Nummer setzen. Nur aus fremden Netzen ist die Nummer nicht zu erreichen.
Habe es gerade getestet, da meldet sich dann meine installierte Ical-App. Was soll das bringen ich wiill mich ja nicht selber anrufen? Ansonsten erhalte ich die Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar", manchmal auch ein Besetztzeichen. Weitertelefonieren , (Calltrough) geht damit somit nicht.
-
[QUOTE] Original geschrieben von JHV
Man kann definitiv auf die 01575098 umleiten. Das die 98 aus anderen Netzen nicht erreichbar ist, hat damit Nichts zu tun.
Stell einfach mal im "mein solomo" auf "Anrufe über den Internet Telefon-Anschluss empfangen, wenn angemeldet" und mach dann *#21# am Handy, da wird die 01575098 im Display angezeigt. [/QUOTE
Das mag schon so sein. Richtig bleibt aber trotzdem, daß die 98 für Anrufe und RUL zu Solomo-ICALL nicht zu verwenden ist. Dies wird ausschließlich im Account eingestellt. Man wählt immer die normale Rufnummer bzw. nimmt diese zum Konfigurieren von RUL. Wo die Gespräche ankommen, hängt nur von den Einstellungen im Account ab. Selbstverständlich ist Solomo-ICall auch aus anderen Netzen erreichbar bzw. man kann einen anderen Anschluß darauf umleiten, man darf nur die 98 nicht verwenden, dann funktioniert das auch.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Äh, was meinst du genau, Bernhard?
Was muss man im Account konfigurieren, damit es auch per GSM Code mit der -98- funktioniert?
Du mußt in deinen Account einstellen, daß du eingehende Anrufe per Internet-Telefonie entgegennehmen willst, sonst funktioieren dorthin weder direkte Anrufe noch RUL, Alternativ kann auch noch pararell eingestellt werden. (Icall und Mobiltelefon)) Die 98 darf aber nicht verwendet werden, sondern immer die normale Solomo-Rufnummer. Kannst du ja mal probieren, rufe von einen anderen Telefon mit der eingefügten 98 deine Nummer an. Meist kommt dann eine Ansage wie "Die Rufnummer ist nicht bekannt" oder auch ein Besetztzeichen.
-
Das funktioniert so nicht. Geht nur wenn dies im Account unter Icall - Einstellungen entsprechend konfiguriert ist. Ansonsten kommt Ansage wie "Rufnummer ist nicht bekannt".
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Damit man eine RUL darauf setzen kann?
Die ist eigentlich nur als Benutzername für die SIP-Konfiguartion gedacht. Wiil man eine RUL auf Solomo-Icall setzen, nimmt man auch die Rufnummer ohne 98. Die Einstellungen für eingehende Anrufe nimmt man wie bereits erwähnt im Account unter "Icall" - Einstellungen vor.
-
Flüssig läuft das mit DSL 3000 keinesfalls, das Minium wären da DSL 6000, noch idealer DSL 16000.
-
Ich habe dir ja schon in diesen Thread eine Möglichkeit aufgezeigt, die deine Vorstellungen erfüllt. Nimm eine Prepaid-Datensimkarte im Vodafone-Netz, bei der man entsprechende Zeitfenster buchen kann. Eine geeignete Karte wäre z.B. die von Prosieben. 30 GB würden dir da rund 60 Euro im Monat kosten. Man ist vollkommen flexibel es geht auch noch mehr oder auch weniger, dann halt bei entsprechend höheren oder niedrigern Kosten.
-
Was nützt der LTE-Netzausbau wenn die meisten Kunden, nämlich alle Prepaid-Kunden von der Nutzung von LTE ausgeschlossen werden, wie dies zur Zeit noch der Fall ist. Dies sollten die zunächt mal schnell ändern.
-
Deine Zahlen halte ich für übertrieben hoch, das würde ja bedeuten das fast 90 Prozent was in der Restmülltonne landet dort nicht hineingehört. Das sich da nicht alle vorbildlich verhalten, dies ist sicher zutreffend, nur das Ausmaß der nicht sachgerechten Mülltrennung dürfte viel niedriger sein.
-
Das Glühlampenverbot ist wieder mal eine Gängelung mündiger Bürger und außerdem nicht sinnvoll. Ich setze auch Eneergiesparlampen ein, in Räumen wo das eben Sinn macht, wie z.B. das Wohnzimmer. Völlig sinnlos ist das aber z.B. im Abstellraum wo nur ganz selten mal kurz Licht eingeschaltet wird. Da amodisiert sich ja der Mehrpreis für die Anschaffung nicht in 100 Jahren und die Energieeinsparung geht auch gleich gegen null. Das mache ich nicht mit und habe mir deshalb entsprechenden Vorrat zugelegt. Der reicht locker 50 Jahre.