-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Viel Glück! 
Wer das böse sein mag? Der T-Eufel? :eek: :o 
JHV
Vielen Dank für die Tipps, allerdings kommt bei Anwahl "von aussen" (VF) derzeit, die 01570-98-xxx Rufnummer sei "nicht vergeben". Wurde da auch gedreht, oder kommt das, weil ich das VoIP-Programm mit dem SIP-Account momentan nicht laufen /installiert habe?
Alles anzeigen
Die 0157098xxxx läßt sich generell nicht von außen anwählen sondern man muß in seinen Account unter "Icall" einstellen, daß eingehende Anrufe per Voip oder auch pararell per Voip und per Mobilfunk durchgestellt werden. Es muß immer die normale Nummer ohne die "98" angerufen werden.
-
Habe es gerade nochmal mit einer Xtra- und einer Congstar-Karte getestet, geht einwandfrei.
-
Wäre aber trotzdem problematisch, wenn es in einem Haushalt mehrere TT-Mitglieder gibt, welche den gleichen Internetanschluß und evtl. sogar den gleichen Rechner nutzen.
-
So jetzt war noch das E-plus-Netz an der Reihe. Da klappt das nicht so richtig. Man hört da kurz den Anfang der Ansage dann wird das Gespräch beendet. Jetzt fehlt noch das virtuelle Netz von Vistream.
-
So, habe die Nummer auch im T-mobile-Netz gerade getestet, funktioniert auch da, selbstverständlich ohne Berechnung.
-
Das habe ich aber anders wahrgenommen. Ich denke daß für neue User und User die z.B. schon zum Inventar gehören die gleichen Kriterien für Fehlverhalten gelten.
-
Ob das so funktioniert mußt du einfach mal ausprobieren. Jedemfalls funktioniert diese Nummer auch im O2-Netz, habe ich gerade getestet.
-
Weiß jetzt nicht ob gleiche IP-Adresse zur Account-Sperre führt, wäre zumindest problematisch wenn mehrere TT-Mitglieder im gleichen Hauhalt denselben Internetzugang nutzen.
-
Man sollte da jetzt nicht übertreiben. Bei Vodafone ist sicher nicht alles Gold was glänzt im Hinblick auf das Netz. Besser als O2 oder gar "E-plus" sind sie da aber trotzdem noch, aber eben nicht mehr die Nummer eins, wie sie das einige Jahre waren. Platz zwei werden sie aber auch in diesen Jahr wieder erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Kostenlos gab es dies meines wissens auch noch nie, müßte ja dann eine 0800-Rufnummer sein. Kostenlos wäre auch dann evtl. möglich wenn jemand im gleichen Netz einen Tarif mit netzinterner Flat bzw. kostenlose netzinterne RUL.
PS. Gibt doch eine kostenlose Möglichkeit. Bei der Rufnummer "01739437354" handelt es sich nur um eine Netzansage. Es kommt da eigentlich kein Gespräch zustande.