Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Na da sollen sie gleich mal hier in Nordostoberfranken anfangen, wo es zwar in jedem Kaff LTE gibt, in Sachen GSM und UMTS jedoch seit nunmehr 8 Jahren nichts mehr gemacht wurde, wodurch das Netz hier gegenüber denen der Telekom und von O2 in allen Belangen das Nachsehen hat.

Nicht nur in Nordostoberfranken auch bei uns im südlchen Oberfranken schaut es ähnlich aus, der LTE-Ausbau ist ziemlich weit fortgeschritten, da sind sie sogar besser als die Telekom. Ansonsten tut sich sowohl im GSM- und UMTS-Netz beim Ausbau schon seit Jahren kaum mehr was. Was EDGE anbelangt, kann man Vodafone eh vergessen. Dies ist da kaum nutzbar..

Ich sehe das etwas anders. In einem zertifizierten Test- (Meß-)-Labor sind ja gerade gleiche Bedingungen für jedes getestete Gerät gegeben, was beim realen Einsatz keinesfalls so ist, da sind die Umgebungsbedingungen je nach Aufenthaltsort eben unterschiedlich wie z.B. Netzversorgung, Gebäudebeschaffenheit usw. Meßwerte unterliegen keiner subjektiven Einschätzung von Personen, was man von einer Ausage wie z:B. "Am Empfang des Handys XY habe ich nichts auszusetzen" sicher nicht sagen kann. Das heißt aber jetzt auch nicht, daß so eine ausführliche Beschreibung und Einschätzung nicht auch sinnvoll ist. Hilfreich und informativ für eine evtl. Kaufentscheidung kann das durchaus sein. Es ist nur kein Ersatz für einen Labortest.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Das Ergebnis war doch klar...

Schade nur, dass die wohl nicht zwischen EDGE und HSPA unterschieden haben. Diese durchschnittliche Datenrate von 3,5 MBit/s bei der Telekom ist nämlich sicherlich nur dadurch so schlecht, weil sie von EDGE gedrückt wurde. Im 3G-Netz sollten da mindestens 10-15 Mbit/s den Durchschnitt bilden. Bin gespannt auf den Connect Netztest.

Da muß ich dir widersprechen. Das 3G-Netz der Telekom ist sehr gut, aber durchschittliche Datenraten von 10 -15 Mbit/s erreicht man damit keinesfalls. Das mag in einigen Großstädten der Fall sein, auf dem flachen Land werden solch hohe Datenraten meist nicht annähernd erreicht. Dies muß man beim Durchschnitt entsprechend berücksichtigen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Na, da hat ja die große Mehrheit hier, die auf die "klassische" Reihenfolge Telekom, VF, o2, E+ gesetzt hat, nach dem ersten Test schon mal Recht behalten.

Dass der Unterschied zwischen o2 und E+ nach wie vor so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht.

Das war auch mein Tipp für den Connect-Test 2012. Beim Chip-Netztest ist jetzt auch diese Reihenfolge bestätigt worden. Bin mal gespannt wie der Connect-Test ausgeht, tippe nach wie vor auf die gleiche Reihen-Folge.

Mir ging es da nicht speziell um den Fall "Dauerposter" zu den ich jetzt eigentlich auch nichts weiter sagen kann, sondern eben nur ganz allgemein um Beleidigungen und Schläge unter die Gürtellinie. Auch wenn diese nach meinen Eindruck abgenommen haben, gibt es natürlich noch viele andere Gründe die zur Account-Sperrung führen können.