Bei uns in Nordbayern schaut es mit der UMTS-Netzabdeckung von E-plus nicht gerade gut aus. Wenn ich mir die Netzabdeckungskarte anschaue, dann decken die schätzungweise gerade mal die Hälfte der Fläche hier mit UMTS ab. Da sind die anderen drei alle besser.
Beiträge von bernbayer
-
-
In der Fläche ist E-plus was UMTS anbelangt nicht gut aufgestellt. Schätzungsweise decken die flächenmäßig bei uns in Bayern ca. 50 Prozent mit UMTS ab. Bei mir vor Ort steht z.B. nur bei E-Plus kein UMTS zur Verfügung. In Nordbayern ist die UMTS-Versorgung bei E-Plus nach meiner Einschätzung nicht besonders gut.
-
Das mag in anderen Foren teilweise durchaus so sein, hier ist es eben anders geregelt bzw. wird anders gehandhabt. Das ist alleinge Sache des Moderatoren-Teams von TT und haben wir als User einfach zu akzeptieren.
-
Ich finde man sollte bei der Mobilfunknutzung nicht alles auf eine Karte setzen und besser auf zwei Anbieter in unterschiedlichen Netzen setzen, dann ist man einigermaßen abgesichert. Man muß auch keine 2 Handys deswegen mehr mit sich rumtragen, es gibt ja inzwischen Dualsim-Handys und auch Smartphones mit modernen Betriebssystem wie Android.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Nicht zu vergessen, E-Plus hat immer noch das beste EDGE-Netz :top:
Das ist einfach nicht richtig. Am besten hat sein GSM-Netz mit EDGE T-mobile ausgebaut. Ist der einzige Anbieter wo dies zu hundert Prozent der Fall ist. Ein EDGE-Netz gibt es übrigens nicht.EDGE ist ein Datenbeschleuniger in den GSM-Netzen, so wie HSDPA dies im UMTS-Netz ist.
-
Nimm mal "##21#", vieleicht klappt es dann.
-
Ist doch klar, daß in den ganz neuen Callya-Tarifen noch nicht so viele Karten die bereits aktiviert sind angeboten werden, das ändert sich mit der Zeit. Man bekommt aber auch schon aktivierte Karten wie z.B. im neuen "Talk&SMS"-Tarif wie ich gerade gesehen habe. Wer entsprechendes sucht, wird auch da fündig werden.
-
Ja klar soll MIßbrauch vermieden werden. Die Gefahr besteht da aber doch meistens bei Karten die in Supermärkten erworben und dann online vom Erwerber selbst registriert werden, aber nicht bei Karten die auf dem Postwege zugestellt werden.
-
Wird auch im Tarif "Openend" u.a. angeboten. Man bekommt ja da nicht nur aktivierte "Callya"- Karten sondern auch "Xtra", "Otelo" und andere. Da wird sich in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Selbst bei Amazon werden solche Karten angeboten. Wer sowas möchte, denke ich wird da weiter fündig werden. Ich persönlich brauche sowas jedenfalls nicht.
-
Da wirst du höchstwahrscheinlich falsch liegen. Ich tippe auf folgende Reihenfolge:
Platz 1: T-Mobile
Platz 2: Vodafone
Platz 3: O2
Platz 4: E-plus.