Beiträge von bernbayer

    WEgportieren geht immer, dazu sind alle Anbieter gesetzlich verpflichtet. Wohlgemerkt zu einen anderen Anbieter und nicht nur zu einen anderen Tarifangebot. Eingehend Portierung ist dagegen eine freiwillige Sache eines Anbieters. Die allermeisten Anbieter machen das aber schon, nur dazu sind sie nicht verpflichtet.

    Ich habe jetzt da selber nichts gehört, daß O2 da sehr kulant wäre bei der Portierung von Rufnummern bei nicht ganz deckungsgleichen Anschlußinhabern, sondern diesen Schluß aus deinen Ausführungen abgeleitet. Falsch ist aber auf jedem Fall die Ausage, daß man eine O2-Homezone-Nummer nicht portieren kann. Da hat der Shop-Mitarbeiter sicher was falsches erzählt.

    Mach das bloß nicht, da könnte erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Es bleibt nur der Weg, zunächst eine Vertragsübername zu beantragen und dann wenn diese über die Bühne ist dann die Portierung durchzuführen.


    PS. "WrathOfGod" wird dir nicht mehr antworten, sehe gerade er wurde gesperrt.

    Den ersten Platz werden sie nicht machen, den wird "T-mobile" wieder holen. Platz zwei werden sie aber höchstwahrscheinlich wieder holen. Insgesamt gesehen simd die Vodafone-Mobilfunk-Netze immer noch besser ausgebaut als dies bei den beiden kleineren Netzbetreibern der Fall ist. Insbesondere trifft dies für das UMTS-Netz zu. EDGE hat da eher eine untergeordnete Bedeutung. Die Probleme die da Vodafone hat sind aber durchaus zutreffend. Bei LTE liegt meiner Meinung nach Vodafone sogar auf Platz 1. LTE hat aber auch noch nicht die große Bedeutung bei der Netzversorgung, das wird sich aber mit der Zeit noch ändern. Ob Connect LTE bereits bei seinen Netztest berücksichtigen wird, ist deshalb fraglich.


    Das geht auf keinen Fall, die Vertragsinhaber müssen bei beiden Anschlüssen vollkommen identisch sein, sonst ist keine Portierung möglich. Es müßte da dann zunächst bei einem Vertrag durch Vertragsübernahme dieses Hindernis beseitigt werden.

    Habe mir nochmal die Netzabdeckungskarte angeschaut, bei euch im südlichen BW schaut es noch schlechter mit der UMTS-Netzabdeckung aus wie bei uns in Nordbayern. Besser schaut es zumindest nach der Karte im Westen Deutschlands, (vorwiegend NRW) aus. Einen dritten Platz beim Connect-Test dürfte da eigentlich nicht drin sein. Die sollen mal jhr UMTS-Netz auch mal im Süden ausbauen, da fehlt es noch gewaltig.