Da hat sich garnichts geändert, gibt es nach wie vor. Gerade bei "Ebay" gesehen, 100 Callya-Karten bereits registriert, werden für 50 Euro angeboten. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Beiträge von bernbayer
-
-
Da sind sie auch selber schuld. Insbesonders E-Plus hat viel weniger in den Ausbau des UMTS/HSDPA Netzes investiert als die beiden großen Anbieter. O2 hatte mal etwas aufgeholt, in den letzten Jahren hat sich der Netzausbau aber auch da wieder verlangsamt.
-
[QUOTE] Original geschrieben von SynTom
Es ist halt erstaunlich, wenn man sich die Connects der letzten Jahre anguckt und dann Werbung und Ergebnis anguckt
Auch E-Plus war mal Connect Testsiger
[/QUOTE
Wann? -
Davon gehe ich auch aus. Telekom holte den Titel ja schon 2011 und meiner Meinung nach zu Recht. Lediglich speziell bei LTE dürfte Vodafone die Nase vorn haben.
-
Einen Total-Ausfall bestimmter Agrar-Produkte auf dem gesamten Weltmarkt gibt es defacto nicht, sondern eben nur ein verringertes Angebot bestimmter Erzeugnisse durch ungünstige Witterungsbedingungen. Das führt zu Verteuerungen bei den Lebensmittel-Preisen die in erster Linie die armen Länder zu spüren bekommen. In Europa und Deutschland wird wegen schlechter Ernten wohl niemand Hunger leiden müssen, es wird allenfalls etwas teuerer.
-
Keine Sorge, da bekommst du schon noch eine entsprechende (ablehnende) Bestätigungs-SMS. das kann durchaus einige Stunden dauern.
-
Re: Dürre in den USA - absehbare Knappheit bei Nahrungs- und Futtermitteln
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
.. und die FAO fordert einen Stopp der Biosprit-Produktion aus Mais. siehe Focus online, bezeichnenderweise nicht unter Ernährung sondern unter Finanzen einsortiert (!).Genau wie z.B. viele Nichtregierungsorganisationen fordern:
Mais gehört auf den Teller und nicht in den Tank :top:
Sind ein paar Agrarexperten hier?
Was mich mal interessieren würde, da sich das Problem alle paar Jahre wieder wiederholt:Wäre es zu aufwendig, mal am Hanggipfel großer landwirtschaftlicher Flächen Bewässerungsschläuche oder überdimensionale Rasensprenger aufzustellen und in kritischen Wetterphasen die Flächen (z.B. nachts, wegen Verdunstungsverlusten) zu beregnen / zu bewässern?
Die Technik ist seit langem bekannt. Schon im Altertum gab es mit der "archimedischen Spirale" eine technisch simple aber wirkungsvolle Bewässerungspumpe.
Aber händeringend neben dem Feld stehen und jammern, "hach, die Dürre, die Dürre, schlimm schlimm aber kann man nix machen" (und vielleicht noch die absehbaren besseren Erlöse beklagen ...) - aber sonst mit Traktoren , Jauchepumpen, Güllegruben, Kreiselzettwender bestens ausgestattet sind in den westlichen Ländern doch fast alle Bauern - das kommt irgendwie nicht mehr sehr schlüssig nachvollziehbar rüber ...
... warum nicht auch mal bei der Bewässerung?
Vielleicht sind hier ein paar Bauern / Landwirte unterwegs?
Die Antwort ist ganz einfach, das rechnet sich kostenmäßig nicht beim Mais-Anbau.
-
Ja klar wenn du diese nicht gebucht hast, bleibt es bei der Smartoption. Es ist aber eindeutig klar geworden, daß es keine Möglichkeit gibt die Smart-Datenoption durch Zubuchung der 500 MB-Datenoption aufzustocken. Beide Optionen laufen nicht pararell. Das sagte ich schon die ganze Zeit, was einige nicht glauben wollten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jogo
Ich habe den Smart jetzt gebucht und wenn man dann noch zusätzlich das 500 MB Paket buchen will, dann steht da eindeutig, dass das Datenpaket 500 MBERST ZUM 21.09.2012 AKTIVIERT WIRD.
Ende der Spekulation.

Was dann bedeutet, daß deine Smart-Option ab 21.9 deaktiviert wird. Buchst du sie erneut ist sie dann erst ab 21 oder 22. Oktober wieder aktiv und das 500 MB-Paket wird dann wieder deaktiviert. Stimmt schon, beide Optionen können nicht gleichzeitig aktiv sein. -
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Ah so :p . Also ich hab auf einer Karte die 500 MB-Option bereits gebucht, wenn ich mich mit der einlogge, kann ich jetzt die Smart-Option aktivieren; bei bereits aktiver Internet Flatrate für 6,95. Wenn ich wollte ...Na klar kannst du das. Sobald die Smart-Option aber aktiviert ist, wird deine 500 MB-Internet-Flat deaktiviert. Zwei unterschiedliche Datenoptionen sind bei "Lidl-Mobile" nie gleichzeitig aktiv.