-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es funktioniert einfach und es wird durch Apps unterstützt, die bei M$ auch fehlen. Im Gegensatz zu WP7 funktioniert sogar VoIP *ohne* Skype und ohne dass man unbedingt ein Headset braucht...
Einspruch Euer Ehren!
VOIP funktioniert selbstverständlich auch mit "Windows Phone 7" Ich habe z:B: auf einem "Omnia 7" die "Mobile VOIP"-App installiert und telefoniere damit z.B. mit dem Anbieter "Voipyo" für unter 1 cent die Minute in alle Netze. Für Skype steht auch eine App zur Verfügung, nutze ich aber nicht.
Ich bin übrigens völlig offen was die div. Betriebssysteme anbelangt, ich nutze auch Android- und Symbian- Smartphone-Modelle. IOS und Bada nutze ich allerdings nicht.
-
Es sind keine 419 sondern sogar 469 Euro.
-
Ist ein Vertragstarif mit 24 monatiger Laufzeit oder auch ohne feste Laufzeit.
-
Für Wenig-Nutzer ist dieser Tarif sicher eine Überlegung wert.
-
Bei "DiscoPlus" gibt es einen neuen Smartphone-Tarif. Näheres hier:
http://www.teltarif.de/discosu…ndy-tarif/news/47618.html
-
Rechtlich gesehen ist das auch zweifelhaft. Das wird auch der Grund sein, warum die meisten Anbieter auch nichts gegen die angeblich "mißbräuchliche" Nutzung unternehmen. Meines Wissens hat bisher nur "Netzclub" in diesen Fall Kartensperre angdroht bzw. im Wiederholungs-Fall auch vollzogen.
-
Das sollte man aber nicht machen, Datentarife bei denen nur Handynutzung erlaubt ist, diese trotzdem mit dem PC oder Laptop zu nutzen. Man kann sich da nicht sicher sein, daß dies keine Folgen wie Kartensperre oder Regreß-Ansprüche nach sich zieht.
-
Ich nutze schon Websessions-Zeit-Tarife einige Zeit nicht mehr, weil mir dieses ganze System mit den Zeitfenstern einfach zu umständlich war.. Ich hatte eine Prosieben-Websessionskarte, da kostet z:B. ein Zeitfenster für 1 Stunde 77 cent, 12 Stunden 1,99 Euro, 3 Tage 3,99 Euro usw. Jetzt nutze ich wenn ich mal gerade mobiles Internet brauche eine Penny-Mobil- Prepaid-Karte ,(Data-Tarif) im T-Mobile-Netz und zahle dann 1,99 Euro pro Nutzungstag. Tagespauchale fällt also nur bei Nutzung an. Alternativ kann man auch eine Monats- Datenflat für PC-Nutzung zum Preis von 14,99 buchen. Die gleichen identischen Tarife gibt es bei Ja-Mobil. Beide gehören inzwischen zur Congstar-Service-GmbH. Noch etwas besser fährt man mit Lidl-Mobile, ist allerdings O2-Netz. Manche Dienste lassen sich mit dem Websessions-System eigentlich nicht sinnvoll nutzen, weil eben die Internetsitzung immer über den Browser starten muß. Dieses Problem hat man bei anderen mobilen Datentarifen einfach nicht. Ich würde dir deshalb Penny- bzw. Ja-Mobil empfehlen, falls T-Mobile-Netzversorgung vor Ort entsprechend vorhanden ist. (UMTS-Netz). Wenn O2-Netz-Versorgung gegeben ist, kann ich Dir auch "Lidl-Mobile" empfehlen. Habe ich auch eine Karte neben etlichen anderen.
-
Na schön, das es jetzt doch geklappt hat. :top:
Die Preise sind halt da etwas zu hoch. ES gibt in diesem Bereich günstigere Alternativen, wie z:B. "Prosieben", "Bild-Mobil", "RTL" u.a. Dies ist aber jetzt für dich wahrscheinlich nicht so wichtig.
-
Es ist so, solange man kein Websessions-Zeitfenster gebucht, läßt sich mit dem Brrowser nur der Webseite http://www.vodafone.de ansteuern. Das setzt aber voraus das man sich mit der Zugangssoftware vorher ins Netz eingewählt und eine Verbindung hergestellt hat. Die Zugangsdaten würden dann auch passen. Lassen sich auch andere Seiten ansteuern, obwohl noch kein Zeitfenster gebucht ist, deutet das darauf hin, daß noch ein anderer Internet-Zugang, z.B. über WLAN aktiv ist.