Beiträge von bernbayer

Ja WLAN solltest du abschalten, sonst hat dein Browser ja schon eine funktionierende Internetverbindung. Beim Starten des Browsers kann sich dann auch nicht das entsprechende Fenster zum Buchen der Websessions-Zeitfenster öffnen.

Zitat

[i]Original geschrieben von frank_aus_wedau [/ Lediglich bei der zum Stick gelieferten SIM weiß ich den Tarif nicht - ich denke, dass es aber nur ein geeigneter sein kann.

Frankie

Könnte evtl. eine reine Websessionskarte sein. Lege sie doch mal ins Handy ein und probiere ob telefonieren damit geht. Geht das nicht, ist es eine reine Datenkarte. Hilft dir jetzt aber bei deinen eigentlichen Problem nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Kenne keine CallYa, wo man websession nicht buchen kann. Höchstens bei Discountern (z.B. Bildmobil), aber da kommt auch eine entsprechende Fehlerseite im Browser.

Bei Bildmobil braucht man eine extra Daten-Simkarte dann gibt es auch da Zeitfenster zum Buchen nach dem Prinzip von "Websessions", allerdings mit günstigeren Preisen. Der APN ist der gleiche wie bei Vodafone "Websessions"

Nein, freischalten lassen für "Websessions" ist bei Vodafone-Callya- und auch Vertrags-Tarifen nicht erforderlich. Callya-Karten im Tarif 5/15 lassen sich auf jedem Fall für Websessions nutzen. Es gibt auch reine Websessions-Simkarten mit denen man dann nicht telefonieren kann. Es gibt bei Callya einen neuen 9 cent Tarif, hier ist Datenutzung nur mit gebuchter Tagesflat für 1 Euro pro Nutzungstag möglich. (Handynutzung, kein Tethering). In diesem speziellen Tarif dürften Websessions nicht möglich sein. Dies ist aber eine Ausnahme.

Eine Einwahlnummer, (Zugangsnummer) wie "*99#" müßte in der Einwahl-Software auf jedem Fall bereits eingetragen sein bzw. eingetragen werden, sonst funktioniert das nicht. Das entsprechende Feld findet man auch dort wo APN und evtl. Benutzername und PW eingetragen werden. Hast du es denn schon mal im GSM-Netz (GPRS/EDGE) versucht, ob es da klappt? Vieleicht ist bei UMTS das Empfangssignal zu schwach und deshalb kommt keine Verbindung zu stande. Klappt es im GSM-Netz auch nicht, dann liegt es an der Konfiguration. Bei Websession werden eigentlich nur APN:"event.vodafone.de" und eine Einwahlnummer benötigt. BN und PW sind nicht erforderlich.

Eigentlich funktioniert das sehr einfach mit jeder Vodafone-Simkarte, Man braucht nur den APN:"event.vodafone.de" im Konfigurationsmenü der Zugangssoftware z.B. eines USB-Surfssticks eintragen und evtl. noch die Einwahlnummer: "*99#" soweit das nicht schon vorgegeben ist. Beim ersten Öffnen desjeweiligen Browsers öffnet sich dann ein Fenster wo man dann ein entsprechendes Websession-Zeifenster buchen kann, ansonsten läßt sich nur die Vodafone-Webseite ansurfen.

Du hast recht,das Umrechnen von Euro in Mark sollte man nach über 10 Jahren Umstellung nicht mehr machen. Aber es gibt noch mehr Leute als du denkst, die das auch heute noch machen, meist sind das ältere Leute das ist schon richtig. Ist aber jetzt ein anderes Thema.

Das ist doch auch völlig in Ordnung, was sollte man eigentlich dagegen haben wenn diir Windows-Phone gefällt? Einige hier führen aber die Diskussion in etwa so: "Ich habe sowieso immer recht und wer eine andere Meinung vertritt, hat eh keine Ahnung vom Tuten und Blasen."

Wenn ich hier diesen Thread so verfolge, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es da teilweise schon lange nicht mehr um Fakten geht, sondern eine Art "Glaubenskrieg" über dieses Betriebssystem geführt wird. :(