Hoffentlich wird das alles im Bundesrat gestoppt. Allerdings ist die bereits bis jetzt gültige Gesetzeslage höchst problematisch und kann eigentlich auch nicht so bleiben. Es sollte doch so sein, daß Einwohner-Meldeämter nur Adressdaten für Werbezwecke herausgeben dürfen, wenn die betreffende Person audsdrücklich zugestimmt hat.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die Connect hatte hier nicht wirklich einen guten Ruf, viele User kritisierten die Connect recht scharf, ob sich dies nun geändert hat und die User diese Zeitschrift nun anerkennen, kann ich nicht sagen.Was heißt hier die Connect habe keinen guten Ruf hier im Forum. Es gibt sicher in einen so großen Forum User die Connect nicht mögen bzw. voreingenommen gegenüber dieser Fach-Zeitschrift sind. Es wird mindestens genausoviele geben, welche "Connect" schätzen. Die allermeisten hier vermute ich mal kennen "Connect" überhaupt nicht.
-
War das wirklich vor diesem Gesetz schon so möglich? Ich glaube nicht, oder liege ich da falsch?
-
Gibt es eigentlich verlässliche Informationen wie lange noch nicht registrierte Startersets von Simkarten gültig sind? Haben die ein Verfallsdatum oder sind sie sogar unbefristet gültig für eine Registrierung? Informationen hierzu finde ich eigentlich nirgends.
-
Re: Kostenloser Netzprüfungs Dienst
ZitatOriginal geschrieben von gering
Hallo,
ich möchte euch auf den kostenlosen Netz-Abfrage-Dienst aufmerksam machen:
http://www.pimp-app.com/abfrage/Dort ist es möglich durch Eingabe einer mobilen Nummer die Netzzugehörigkeit zu checken und zu prüfen ob die Nummer portiert wurde.
:top:
Bei einer Edeka-Mobil-Rufnummer zeigt es mir bei Provider: "Fyve, Otelo" an, was eigentlich nicht richtig ist. Zumindest stimmt aber die Netzangabe Vodafone. -
Auch eine Überlegung wert. Smartphones mit Windows-Phone-Betriebssystem bekommt man zur Zeit besonders günstig, weil sie nicht so gefragt sind. Man bekommt gute Qualität für relativ wenig Geld. Habe selbst ein "Omnia 7" welches es im letzten Jahr mal kurz für 198 Euro in den Telekom-Shops gab.
-
Ist sicher kein Smartphone mit Spitzenwerten und auch nicht mehr ganz taufrisch. Aber schlecht ist es auch nicht gerade: http://www.connect.de/testberi…-ace-im-test-1121617.html
-
Nützt ihn aber nichts, wenn er Privatkunde ist.
-
Steht doch nur für Geschäftskunden zur Verfügung.
-
Nein, gibt es da so nicht.