Beiträge von bernbayer

Schau dir mal das "Galaxy W" an. Das schneidet bei diversen Tests sehr ordentlich ab. Ich habe es selbst seit einigen Monaten und konnte da bis jetzt keine Bugs feststellen. Preislich ist es auch sehr günstig mit um die 200 Euro. In einer Aldi-Süd Filiale habe ich es neulich sogar für 179 Euro gesehen. Meist kostet es aber über 200 Euro.

Dann müssen sie halt mal ihr System auf Vordermann bringen. Ich habe bzw. hatte schon bei vielen Anbietern Karten und kann da gut vergleichen. Bei keinen anderen Anbieter konnte ich da so eine unflexible und langsame Abwicklung erleben wie bei Congstar. Bei Vodafone-Callya läßt sich z.B. eine Option in wenigen Minuten ändern, das gleiche gilt für einen Tarifwechsel.

Nein das geht so nicht. Du mußt erst die alte Option kündigen. Dann steht zunächst "Kündigung vorgemerkt" im System. Dann heißt es erst mal laaaaanges Warten bis die Kündigung vollzogen wird. Erst dann steht erst eine andere Datenoption zum Buchen im System zur Verfügung. Ganz schnell geht da leider nichts.

Wie gut das Portieren einer Rufnummer zu Congstar klappt, mag ich nicht zu beurteilen. Das Buchen,Stornieren und Wechseln von Optionen klappt bei Congstar alles andere als gut, weil es einfach zu lange dauert. Ein Wechsel von der Daten-Tages-flat in die 500 MB Datenflat zog sich bei mir über 3 Tage hin. Noch schlimmer gestaltet sich ein Tarifwechsel, als ich vom alten in den neuen Tarif wechselte dauerte das rund 3 Wochen. Sowas ist unmöglich. Bei andern Anbiezern ist das eine Sache von wenigen Stunden oder sogar Minuten.

Du kannst bei Aldi-Talk alle Optionen bequem über die Nr. 1155 buchen und auch wieder stornieren. Telefonisch erreichbar bist du natürlich in der Zeit wo die simkarte in einem Surfstick oder sonstigen Datenmodem steckt nicht. Eine Zweitkarte wäre für diesen Zweck schon sinnvoll. Hol dir doch bei Lidl ein Lid-Mobile-Starterset und buche da die 5GB Daten-Monatsflat für14,99 Euro. Ist alles Prepaid und selbstverständlich monatlich stornierbar. Lidl nutzt das O2-Netz, dieses ist auch etwas besser mit schnellen UMTS/HSDPA ausgebaut als das E-plus-Netz.

Klar man sollte sein WLAN so gut absichern wie das nur möglich ist, ein gewisses Restrisiko bleibt aber trotzdem. Da sollte man sich nichts vormachen. Will man ganz sicher sein, muß man auf die Anehmlichkeiten von WLAN verzichten. Das ist so ähnlich wie beim Online-Banking.