Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Nein,
    hast du dir mal die Mühe gemacht und den Beitrag der WDR Sendung "Markt" gelesen ?
    Laut Verbraucherzentrale NRW und einem im WDR Beitrag zitierten Anwalt handelt es sich hier *vermutlich* um ein illegales Schneeballsystem, der Prepaid-Tarif dient in einem solchen Fall also nur als "Mittel zum Zweck".
    Das der Tarif im Vergleich zu anderen Anbietern eher schlecht abschneidet, haben andere User hier ja schon geschrieben...

Was kosten den nun Gespräche/SMS ins und im Ausland, wenn man sich die Option per Hotline freischalten läßt ?

Man muß ja an diesen Werbesystem garnicht teilnehmen, man kann ja auch nur ein Starterset für rund 20 Euro bestellen, wenn ich das richtig gesehen habe. Was Auslandsgepräche anbelangt, soll eine Freischaltung hierfür erst noch kommen. Die Tarife hierfür müssen sie dann natürlich auch in ihre Preisliste aufnehmen, sonst wäre dies sicher zu beanstanden.

Das ist dann doch ein ziemliches Durcheinander, am Anfang des Bestellprozesses steht es ohne feste Laufzeit zur Auswahl mit falschen Preis und dann kommt ein Vertrag mit 24 mtl Laufzeit hinten heraus. Wenn da der Besteller das übersieht, das kann Ärger geben.

Ich habe einen dicken Fehler bei Yourfone entdeckt. Wenn man bei Bestellung ohne Vertragslaufzeit auswählt, erscheint trotzdem der mtl. Preis von 19,90. Richtig wäre natürlich 24,90 Euro. Ob man da dann auch auf die 19,90 Euro mtl. bestehen könnte, dies ist eine andere Frage.

Ich habe mir mal die Webseite von "Felix-Mobile" angeschaut und ich kann da ehrlich gesagt nichts endecken, was unseriös ist. Ob einem der angebotene Tarif gefällt, ist eine andere Frage, dies muß jeder selbst entscheiden.

Richtig. Die CB-Aktion geht bis 1. Juni 2012. Ein Freischaltcode von der Heft DVD/CD wird aber benötigt. Man kann ihn auch per Premium-SMs für 1,99 Euro kaufen.

Für Computerbild-Leser gibt es jetzt Yourfone im ersten Monat gratis, das Starterset ist ebenfalls gratis. Es fallen 99 cent Portokosten an.Die Ersparnis beträgt also 39 Euro.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Oh. Ich dachte, E-Mail ginge nicht ohne Internet? Wie passt das zusammen?

Doch, es gibt da EMail als SMS. Man schreibt da die Email-Empänger-Adresse in den SMS-Text, nach einem Leerzeichen erfolgt der eigentliche Text, diese sendet man dann an die Email-Gataway-Nummer des Netzbetreibers, bei Vodafone ist das die Nr. 3400. Man kann auf diesen Wege auch dann Email empfangen. Die Emailadresse lautet: Handynummer@vodafone-sms.de