Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Warum eigentlich nicht? Ich führe ja bei Mobilfunktarifen immer wieder gerne Österreich an. Wenn man nicht gerade ein Poweruser ist, bekommt man da ne Flat für 7,50€ im Monat (1000Freiminuten, 1000 Frei-SMS und Datenflat [damit dürfte der Normaluser gut abgedeckt sein). Klar ist Österreich kleiner, hat dafür aber auch weniger als die Hälfte Einwohner/km².

Vieleicht gibt es das irgendwann vieleicht auch in Deuttschland, in den nächsten 2 Jahren aber bestimmt nicht.

PS. Wenn du E-plus nicht so magst, kannst du was ähnliches ja auch im Vodafone- oder O2-Netz abschließen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Fein, damit ist das moegliche Einsparpotential auf 3-5 EUR beziffert. Also jetzt lieber 25 statt 20 EUR zahlen um flexibel zu sein, und dann vielleicht irgendwann 3 oder 5 EUR pro Monat zu sparen? Klingt sinnfrei.

.

Genau, das sage ich doch auch, wegen möglicher Preisenkungen iim bescheidenen Rahmen von 3 bis 5 Euro macht es keinen Sinn 5 Euro mehr im Monat zu zahlen. Überlegen muß man sich nur, ob man eine Allnet-Flat wirklich braucht.

Sage ich doch auch nicht, daß jetzt jemand wegen möglicher Preisenkungen auf die 2 Jahres-Variante verzichten und 5 Euro mehr zahlen soll. Würde ich persönlich auch nicht machen. Weitere Preissenkungen wird es in den nächsten Jahren schon geben, die werden allerdings meiner Meinung nach jetzt nicht riesengroß sein. Eine Allnet-Flat für 10 Euro wird es auch in 2 Jahren nicht geben. Aber sagen wir mal 17 oder 15 Euro im Monat, dies würde ich nicht ausschließen.

Naja, mit der Prognose das die Preise in den nächsten 2 Jahren weiter sinken werden, liegt man ziemlich sicher immer richtig. Was heute noch kaum vorstellbar ist, kann da Realität werden. Nützt aber nichts, man muß von heute ausgehen und da ist es eben so, das Yourfone-Angebot unterbietet zur Zeit keiner.