Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Kennt jemand nen Router, der sicher und problemlos mit dem mobilcom Stick von 4 G funktioniert?
    Hätte alternativ dazu noch nen T-Mobile Web n`Walk Stick (Option iCON 225) und würde gerne auf einen UMTS Router umsteigen, um weitere PC´s und Smartphones über die UMTS Karte mit dem Internet zu verbinden. In meiner easybox 802 werden beide Sticks schonmal nicht erkannt...

Nimm den Edimax 6200n, ist ein günstiger und guter UMTS-Router, der mit dem Option Icon 225-Surfstick funktioniert, müßte auch mit dem 4 G-Stick funktionieren. Dieser Router funktioniert mit fast jedem Stick. Gibt es für unter 40 Euro z.B. bei "Amazon.de"

Zitat

Original geschrieben von accounzz

Vorher ging's ohne Probleme und zwar mit 'internet' als APN, die Hotline-Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt dass es in der Region wo ich wohne keine Störung vorliegt.

Der richtige APN ist eigentlich:"pinternet.interkom.de"

Im T-mobile-Netz gibt es leider bei den Prepaid-Tarifen keine Handy-Internet-Datenpakete mit größeren Volumen. Eine Möglichkeit wäre noch bei Jamobil oder Pennymobil den Data-Tarif zu wählen, hier kostet die Internetnutzung pro Nutzungstag 2,50 Euro und es stehen täglich 500 MB ohne Drosselung zur Verfügung. Ist halt dann etwas teuer wenn du damit täglich ins Netz gehst, ist halt eigentlich mehr für gelegentliche Nutzung gedacht. Mehr Möglichkeiten hättest du halt im Vodafone- oder O2-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Was nutzt einem die Geschwindigkeit, wenn man nach wenigen GB auf Modemgeschwindigkeit gedrosselt wird?
    Von anderen Nachteilen, wie riesigen Ping-Zeiten oder Proxy mal ganz zu schweigen...

So ist es auch wieder nicht. Du darfst LTE nicht mit UMTS/HSDPA vergleichen. Man bekommt je nach gebuchten Tarif bis zu 50 GB ungedrosseltes Volumen. Außerdem wird da nach Verbrauch des Limits nur auf 384 kbit/s gedrosselt. Die Pingzeiten sind auch wesentlich besser als bei UMTS.