Laß mal die Kirche im Dorf. Die Staatsschulden haben weder die Rentner noch die Jüngeren aufgehäuft, das waren nunmal die Politiker, die vor allem wiedergewählt werden wollen und Wahlgeschenke verteilen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Sie sind zumindest real nicht so massiv gesunken wie dies bei den Renten der Fall war.
-
Man kann da doch nicht von kräftiger Rentenerhöhung sprechen, wenn man berücksichtig was den Rentern die letzten 10 Jahre zugemutet wurde. Sie haben durch mehrere Nullrunden und Mini-Rentenerhöhungen einen massiven Kaufkraft-verlust erlitten. DIe jetzt für 2012 in Aussicht gestellten Rentenerhöhungen gleichen nicht mal die Inflationsrate aus. Es ändert grundsätzlich nichts daran, daß Renter immer ärmer werden.
-
Das LTE auch mit dem Stick-Tarif von Congstar funktioniert, da mache ich mal ein großes Fragezeichen. Das Anbebot ist ja eh auf 1,8 mbit/S bei der Geschwindigkeit beschränkt, so daß LTE eh keinen Sinn machen würde. Lt. Aussagen im Congstar-Forum sind die Simkarten auch nicht LTE-fähig.
-
Mag sein, wenn man die entsprechende LTE-fähige Hardware hat. Bei Vodafone funnktioniert das ohne entsprechenden LTE-Tarif nicht.
-
Er will doch aber einen LTE-Tarifn und kein herkömmliches UMTS/HSDPA:
-
Es gibt da leider nur Zwei-Jahresverträge. Dies ist zumindest bei LTE auch bei Vodafone und O2 nicht anders zu haben. Eplus bietet noch kein LTE an.
-
Es kann immer nur eine Datenoption gebucht sein, wechseln geht erst nach ABlauf und Deaktivierung der bisherigen Datenoption.
-
Ich muß dir da voll zustimmen. Ich kann einige der hier geschilterten Probleme auch nicht nachvollziehen. Es gibt auch keine generelle Drosselung auf 3,6 mbit/S. Das meist nicht mehr möglich ist, liegt am O2-Netz vor Ort. Mit Orginal-O2-Simkarten erreicht man am gleichen Ort auch keine höheren Surfgeschwindigkeiten.
-
Karten die mit Startguthaben gekauft wurden und bereits auch geliefert wurden, buchen sich inzwischen ins Vodafone-Netz ein und es kann auch damit telefoniert werden, dies berichtet zumindest ein User eines anderen Forums. Es gab ja anfangs Probleme, daß sich aktivierte Simkarte nicht ins Vodafone-Netz einbuchen konnten, dieses Problem besteht anscheindend nicht mehr.