Das ist schon klar. Für 30 Euro bekommt man ja da nicht mal eine vernünftige Datenflat. 3 GB die reichen gerade mal für 1 Woche. Wenn ich da vernünftig mobil surfen will, kostet das ja 80 Euro im Monat.
Beiträge von bernbayer
-
-
Sind halt schon sehr sehr teuer, wenn man bedenkt das man für eine Datenflat mit Drosselung ab 3 GB Volumen rund 30 Euro im Monat hinblättern muß.
-
Glaube nicht, das da ein Zusammenhang besteht. Wie gesagt, Vodafone bietet bei mir vor Ort LTE mit bis zu 21 Mbit/s an, je nach gewählten LTE-Tarif. Die Geschwindigkeit im UMTS/HSDPA Netz hat sich aber deswegen bei mir vor Ort bei Vodafone nicht verbessert.
-
Zwangsproxy haben die nicht mehr. Man kann den Internetzugang längst ohne Proxy, (IP-Adresse) nutzen, einfach nur den APN:"data.access.de" eintragen und den Proxy herausnehmen, der wird nicht benötigt.
-
Ein Zusammenhang mit LTE besteht da aber nicht. Bei mir vor Ort ist LTE Zuhause von Vodafone auch bereits verfügbar, im UMTS/HSDPA Netz von Vodafone bin ich bedeutend langgsamer unterwegs als bei O2. Da erreiche ich höchstens 2 mbit/s, meistens noch weit darunter.
-
Also ich kann da nicht klagen, erreiche vor Ort meistens über 3 Mbit/s und das auf dem flachen Land. Ist halt örtlich sehr verschieden.
-
Es gibt schon einige Unterschiede zwischen Blau und Simyo. Bei Blau gibt es z-B. mehr zubuchbare Datenoptionen. Für beide gilt, es macht nicht umbedingt Sinn zusätzlich eine SMS-Flat für 10 Euro zu buchen. Wenn man nämlich insgesamt mit Gesprächen Datennutzung und Simsen eh an die 39 Euro Kostenbremse herankommt, dann wäre es unsinnig noch 10 Euro zusätzlich für eine SMS-Flat auszugeben. Die macht nur Sinn wenn man mit der Nutzung ohne SMs unter 29 Euro bleibt.
-
Ich würde dir Blau.de empfehlen. Eine SMS-Flat kostet da rund 10 Euro. Ansonsten zahlst du 9 cent in alle Netze und hast einen Kostenairbag von 39 Euro. Du zahlst also höchstens 39 Euro im Monat, wenn man mal von Auslandsnutzung und Sonderrufnummern absieht. Siehe auch:http://www.blau.de
-
So ist es auch wieder nicht. In den allermeisten Fällen macht man Online-Banking sowieso zuhause am PC und man muß dann auch nicht ständig unterwegs 2 Handys mit sich herumschleppen. Die mobile Tan braucht man ja erst wenn man Überweisungen und andere Kontoberwegungen macht. Mal schnell unterwegs Kontostand und Umsätze prüfen geht ja ohne TAN.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
Kurze Info für die, die meinen, das das SMS Tan Verfahren sehr sicher ist:Wer auf sowas eingeht, dem ist kaum zu helfen. Außerdem sollte man für mobile Tan ein einfaches nicht internetfähiges Handy verwenden und man ist auf der sicheren Seite.