-
Zitat
Original geschrieben von Pillhuhn
Zusätzlich hatte ich eine Karte als "Datenkarte" missbraucht(über einen 3G-WLAN-Router). Auch dort: alles Paletti, bis zu 7.2 Mbit.
So ganz ausdrücklich verboten ist das aber bei Edeka-Mobil nicht. Es ist zwar von einer Handy-Internet-Flatrate die Rede, man findet aber auf der Webseite nichts entsprechendes wo die Nutzung mit PC oder Laptop ausdrücklich untersagt wird.
-
Genau, bei Orignal- O2 Tarifen ist Handyporto inzwischen möglich. Anderslautende Aussagen sind deshalb überholt. Mag sein, daß dies für Netzclub nicht gilt. Was aber nicht geht, daß man dann die Anwahl dieser Nummer mit stolzen 1,99 Euro die Minute berechnet. Ich habe das mal bei Netzclub reklamiert, mal schauen was die da mir antworten werden.
-
Wenn Netzclub schon diesen Dienst angeblich nicht anbietet, dann dürfte die Nummer von Handyporto damit auch nicht erreichbar sein. Sie ist aber erreichbar und wird mit 1,99 Euro die Minute abgerechnet, obwohl das in keiner Preisliste steht. Sowas ist völlig inakzeptabel.
-
Vorsicht bei "Netzclub" und der Nutzung von Handyporto. Da wird man abgezockt und erhält keine Leistung. Ruft man die entsprechende Nr. 22122 an, werden rund 2 Euro vom Guthaben abgebucht und man erhält dann eine Antwort-SMS daß die Abrechnung von Handyporto durch O2 abgelehnt wurde.
PS. Es werden 1,99 Euro für Sonderrufnummern abgerechnet, in der Preisliste von O2 für Sonderrufnummern ist die 22122 aber garnicht aufgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
surfo2
internet
webmobil1
"internet" ist normalerweise der APN für O2-Vertragskunden. "webmobil1" ist der APN für Tchibo-Simkarten.
-
Ja klar, habe das gestern ja schon stundenlang erfolglos versucht. Garantie verlieren möchte man auch nicht unbedingt wegen einigen Wochen. Das es jetzt aber solange noch dauern soll bis für das Telekom-Omnia 7 Mango zur Verfügung gestellt wird, ist ein ziemliches Armutszeugnis.
-
Der hier erwähnte Trick funktioniert ja mit den gebrandeten Telekom-Omnia7 leider auch nicht. Oder gibt es weitere Tricks?
-
Zitat
Original geschrieben von snixx!
Gut zu wissen. Zumal ich ja extra 2 LIDL-SIMs habe, falls ich das Limit vor Ende eines Monats erreiche. Ich dachte aber, dass der Traffic zum Zeitpunkt der Verlängerung genullt wird.
Danke für den Hinweis. Ab sofort wird regelmäßig jeden Monat die SIM gewechselt.
Am besten immer Mitte des Monats die Karten wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Nicht ich, sondern die Telekom. Aussage stammt vom Telekomsupport.
Ziemlich schlechter Service wäre das, wenn das so stimmen sollte.
-