Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich das jetzige Tarifmodell von Base richtig verstehe, kann ich einen Base-Vertrag abschließen, der mich 0 Euro kostet, dazu 5 Euro für die FN-Nummer.

Ja kannst du, die bessere Wahl ist aber man nimmt eine Festnetzflat dazu, die kostet monatlich 10 Euro, die Festnetznummer ist dann gratis. Für 5 Euro mehr hat man also eine Festnetzflat. das rechnet sich in den allermeisten Fällen.

Probleme dürfte da in ZUkunft Vodafone mit seinem "Vodafone-Zuhause"-Angebot bekommen. Dieses Angebot wo man für 10 Euro im Monat eine Festnetznummer mit Festnetz-Flat im Zuhausebereich bekommt wird nun uninteressant. Warum soll jemand dafür noch 10 Euro im Monat zahlen, wenn er im Eplus-Netz für das gleiche Geld dasselbe für eine bundesweite Nutzung bekommt? Die Netzverfügbarkeit dürfte nur in Einzelfällen eine Rolle für oder gegen eines der beiden Angebote spielen, da im GSM-Bereich es keine großen Unterschiede bei der Netzabdeckung gibt. Eine huntertprozentige Netzabdeckung gibt es natürlich in keinen der vier Netze.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich nehme aber an, dass eine abgehende Uebermittlung der Festnetznummer nicht moeglich ist? Kann man als Angerufener unterscheiden, ob der Anruf ueber die Handy- oder die Festnetznummer kam?

Wohl kaum, denn Festnetznummern im Mobilfunkbereich sind ja nur virtuell und technisch gesehen eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer durch den Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    .Es ist ja nicht wie bei o2,wo einmal genutzte Nummern auf nimmer wiedersehen verschwinden.

Stimmt so nicht. Mir hat z.B. O2 eine Genion-Festnetznummer zugeteilt, die schon einen Vorbesitzer hatte. Das war teilweise sehr lästig, da ich über 1 Jahr mit Anrufen konfrontiert wurde, die den Vorbesitzer erreichen wollten.

Das ist aber selbst für Neukunden bei Neckermann ungewöhnlich, auch Neukunden beliefert Neckerman in der Regel auf Rechnung. In den FAQ ist die Zahlart "Vorkasse" eigentlich garnicht vorgesehen. Das sie das Geld unterschlagen wollen, das glaube ich nicht. Ist ja eine große seriöse Firma, zurückbekommen wirst du bzw. deine Frau das Geld auf jedem Fall, wenn nicht geliefert werden kann. Sowas kann sich manchmal halt in die Länge ziehen. Einbüßen wirst du bei einer Firma wie Neckermann das Geld bestimmt nicht.