"Stiftung Warentest" in allen Ehren, wenn es aber um das Testen von Smartphones und Handys geht, da vertraue ich lieber auf "Connect". Außerdem testet Warentest nur eine kleine Auswahl von Phones. Genaue Detailergebnisse von Empfangsleistung, Akustik usw., vermisse ich bei deren Tests.
Beiträge von bernbayer
-
-
Na gut daß du das nicht ganz ernst meinst, wenn es tatsäch so wäre , käme das einen ziemlich üblen Scherz gleich.
-
Da kann nur noch die Hotline weiterhelfen, entweder stimmt mit der Simkarte was nicht und sie muß getauscht werden, oder die Internetnutzung ist nicht freigeschaltet, was aber ziemlich ungewöhnlich ist. Schon mal die simkarte in ein anderes Handy gelegt und probiert ob da Internet funktioniert?
-
Jetzt fehlt nur noch das: "Amen"

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Sucht der Herr Gajek mal wieder was um das Angebot schlecht zu reden.Naja,war ja absehbar.Ist ja kein o2 Angebot,komischerweise kommen da von ihm keine negativen Sachen.Die sucht er immer nur bei den anderen.Wo wir mal wieder beim Thema objektiver Journalismus wären,leider vom Herrn Gajek nicht zu erwarten.
Als inoffizieller Pressesprecher und Helpman von o2 ja kein Wunder.Ich denke der Vorwurf "Inoffizeller Pressesprecher von O2" an Henning Gajek ist nicht gerechtfertigt. Der hat ja z.B. u.a.auch eine Simkarte von "Simyo" die ist bekanntlich E-Plus-Netz. Es wirft dir hier auch niemand vor, inoffizeller Sprecher von E-Plus zu sein, nur weil man von dir Kritik an Eplus kaum wahrnimmt. Wenn dies nicht zutrifft, belehre uns eines Besseren.
-
Ich beobachte das Thema schon eine Zeit lang und muß feststellen, es dreht sich alles im Kreis. Am besten schmeiße "Windows 7" von deinen Rechner und installiere "Linux-Ubuntu" und dein Problem ist gelöst, oder nimm das Angebot war, daß dir ein User gemacht hat.
-
Habe es jetzt getestet. Internetzugang funktioniert auch mit meiner schon etwas älteren O2-Vertrags-Simkarte ohne Probleme. Es liegt deshalb doch wahrscheinlich an der Simkarte deiner Schwester. Ich würde die mal gegen eine neue austauschen lassen.
-
Re: Re: Fakten
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Willst du ernsthaft behaupten, das heutige E-Plus-Netz ist deutlich schlechter als das o2-Netz vor 5 oder 10 Jahren (die ja immer fuer ihre Homezone gepriesen werden)? Die von dir zitierten Netztests belegen auch, dass es fuer Sprache (und darauf kommt es in diesem Fall massgeblich an) bei den Netzen eigentlich kaum Unterschiede gibt. Und ja, jedes Netz hat lokale Schwaechen - derartige Pauschalisierungen sind einfach unangebracht und haltlos.Sehe ich ähnlich. Pauschal bundesweit gesehen, ist das Eplus-GSM-Netz ziemlich genauso gut ausgebaut wie die drei anderen Netze. Schlechter bestellt ist es bei E-plus noch was den Ausbau des UMTS-Netzes angeht, insbesondere bei HSDPA/HSPUA. Entscheidend ist aber die Situation vor Ort und da kann es an bestimmten Orten mit jedem Netz Probleme geben. Am besten immer voher selber die Netzverfügbarkeit testen, bevor man sich vertraglich bindet. Nicht verlassen sollte man sich auf Die Netzverfügungsabfragen der Anbieter, die stimmen teilweise, insbesondere in den Randbereichen, hinten und vorne nicht, wie ich feststellen mußte. Oft geht da mehr als diese anzeigen.
-
Das ist sehr merkwürdig. Habe ja auch noch eine O2-Vertragskarte die schon etwas älter ist, werde sie mal testweise anstatt der Netzclub-Karte in mein Omnia einlegen und dann sehen ob es da auch Probleme mit dem Internet-Zugang gibt.
-
Festnetzflat-Option kannst du sicher kündigen bei O2, die dir dort wahrscheinlich 10 Euro kostet. Bei Base kostet es dir nur 5 Euro mehr als nur die Buchung der Festnetznummer. Ist aber letztendlich deine entscheidung.