Fakten
ZitatAlles anzeigen
Ist hier neuerdings die (sachliche!) Diskussion verboten?
Denke/Hoffe eher nicht!
Insbesondere hinsichtlich eines Ersatzes des herkömmlichen Festnetz ist es wichtig, wie gut die Versorgung eines Netzes in der Fläche ist, aber in diesem Fall auch ganz besonders auch wie die Versorgung innerhalb von Gebäuden sich darstellt!
Nicht jeder hat die Lust dazu, bei Telefonaten sich zwingend am (möglichst geöffneten) Fenster aufzuhalten.
Und nein, diese Erfahrungen sind nicht Jahre her und ebenso ein kategorisches "nein" dafür, dass dieses Problem nur eine verschwindend geringe Gruppe der e+ Nutzer betrifft. Eben (durchaus auch in großen Städten!) leider immer noch zutrifft!
Und das diese Probleme immer wieder öffentlich thematisiert werden, weil sie eben vornehmlich bei e+ auftreten, ist nicht irgendeiner Kampagne geschuldet, sondern dem "einfachen" Umstand nachgewiesener Schwächen/Nachlässigkeiten im E+Netzausbau!
Im übrigen belegbar durch zwischenzeitlich massenhafte, kompetente Tests der deutschen Mobilfunknetze durch die verschiedensten (anerkannten) Institutionen.
Durch einen Maulkorb-Erlass bezüglich e+ Netzproblemen ist nur einer Gruppe geholfen, nämlich derer, die "ihr Netz" nicht als banale Dienstleistung ansehen, sondern als Glaubensbekenntnis/Religion betrachten.
Um aber auch Dich zu besänftigen: Wie schon zuvor erwähnt, bin ich mir sicher, dass durch den lobenswerten Festnetzvorstoß von E+ sicher einige Kunden mehr den Weg zu e+ (zurück) finden und die oben geschilderten Probleme durchaus tolerieren werden.
Austesten mit einer Prepaid sollte man jedoch ganz beonders, bevor man sich Zuhause die TAE Telefon-Dose zu spachtelt ....!!!!!!