Beiträge von DIGI66


    ... Denn er nutzt ja bekanntlich das Telefonica Netz nicht - dementsprechend fehlt ihm die Erfahrung, und er weiß auch gar nicht wie das Netz heute so aussieht - trotzdem versucht er immer wieder Netzdiskussionen zu starten. (seine Motivation? Geld? Hass? - keine Ahnung)


    Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Warum nutzt man eigentlich die Telekom als Firmenhandy, wenn man bei/für Telefonica arbeitet und das Netz aufbaut und betreut? Nicht erst seit ein paar Wochen sondern seit der ersten Stunde bei Nokia/E-Plus und später Telefonica. Da kann man eigentlich nicht behaupten, dass sie keine Erfahrungen haben. Überheblichkeit und Faulheit, ja das würde ich aus langjährigen persönlichen Erfahrungen mit Vertretern dieser Zunft sofort bestätigen. Warum hat man auf dem Firmenrechner Tools, wie "Movemouse" installiert? Das verhindert den Bildschirmschoner und damit die Protokollierung der Untätigkeit.
    Das einzige, was da überdurchschnittlich ist, ist die fürstliche Bezahlung. Die finden sie natürlich vollauf gerechtfertigt, diese "Helden". Für einen Technologie-Rückstand von 10 Jahren sind die damals noch Held der Arbeit geworden. Und genauso modern fühlen die sich heute noch.

    Ich kündige regelmäßig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und portiere die Nummern auf eine CallYa. Neuverträge sind bei der Telekom wesentlich günstiger. z.Z. nutze ich eine Data Comfort L Basic, Familycard L mH und Familycard S für insgesamt 44 € incl. Magenta 1 und Auszahlung. In den 4 bis 5 Wochen Vodafone verschwinden automatisch alle Gedanken an einen Providerwechsel. :)

    Vielleicht beteiligt man sich nicht mehr an der nächsten Frequenz-Auktion und verscherbelt den Rest an Infrastruktur an einen neuen Bieter oder an ein bereits im Markt tätiges Unternehmen. Dann sind auch keine Kartell-rechtichen Hürden da. Und weil man nur Unternehmensanteile verkauft bleiben die Verträge mit dem Endkunden wie sie sind.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass O² das Handtuch wirft. Auflösungserscheinungen gibt es da schon länger, bis hin in die "ausgegliederten Bereiche" Netzwerktechniker lernen da schon seit über einem halben Jahr spanisch. Die werden wahrscheinlich irgendwo in der Welt einen Job haben wollen, wo sie weiterhin überdimensionierte Gehälter einstreichen können.


    Die Telekom gab ja nicht rein zufällig gerade jetzt LTE für Discounter frei. Die sammeln die Low Budget Kunden ein.
    Ich denke, dass die Telekom gezeigt hat, dass sie Netze aufbauen können und da kein großer politischer Gegenwind kommt. Wenn man 5G ausbauen will, braucht man in Deutschland keine Basteltruppe, die noch nicht mal 3G vernünftig hinbekommt, geschweige denn 4G.

    Was heißt unzufrieden. Die können es einfach nicht. Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass sich die Netzwerktechniker in Teltow Programme auf den Rechner installieren, die den Bildschirmschoner deaktivieren. Das wird wohl irgendwie mitgeloggt. Dafür bekommen die Gehälter, die in keinem Verhältnis zur normalen Welt stehen. Naja, soll wohl auch kein Wunder sein. Die bezahlten Jobs wurden damals an gute Genossen und IM vermittelt. Waren wohl die guten Beziehungen zu Finnland. Heute ist man da wohl eher völkisch national. Besetztes Land und identitär und so. Ich für mein Teil verzichte auf Verträge mit diesem Laden.
    Abgesehen davon ist da Netz hier mittlerweile grottig und LTE wird nie ausgebaut.

    www.verbraucherzentrale.de/vertrag-per-e-mail-kuendigen


    Man beachte:

    Zitat

    Die neue Rechtslage gilt für nach dem 30. September 2016 neu abgeschlossene Verträge.


    Wenn das gilt, dann stützt das meine Auffassung, dass es sich bei den Paketbuchungen (Optionen) um rechtlich eigenständige Verträge auf Grundlage des Prepaid-Mobilfunkvertrages handelt.


    Nach allen anderen Auslegungen wäre die Kündigung per SMS rechtsunwirksam.


    P.S.: Bin kein Jurist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    IP+ / Paket / Option / Flatrate = Zusatzleistung.


    Es gibt ein Video auf YouTube und da steht dick und fett: Option buchen!


    [youtube]z_xK3tkI1XE[/youtube]


    Genau dieses Video habe ich ebenfalls gefunden.
    Passend dazu findet sich auf Seite 16 des weißen Tarifhefts folgendes:

    Zitat

    "... Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen in den Base Prepaid Comfort Tarifen "Telefon Paket", "Smartphone Paket", "Telefon & Internet Paket", "Internet Paket", "Internet Plus Paket" und "Urlaubspaket", gültig ab 01.07.2013"


    Somit handelt es sich bei den Paketen um die Tarife im Rahmen des "Base Prepaid Comfort" Mobilfunkvertrag (Pkt. 2.1 AGB, Seite 31 weißes Heft).


    Alles was nicht Ursprungs-Tarif (Paketbezeichnung auf der Tüte) ist, ist demnach als Option anzusehen. Interessanterweise ist im Tarif Urlaubspaket das Urlaubspaket auch nur als Option buchbar (siehe auch Screenshot). Vermutlich zum einen technisch bedingt durch die 30 Tage Laufzeit ohne automatische Verlängerung. Vertraglich wahrscheinlich bedingt durch die Tatsache, dass es in den anderen Tarifen als Option hinzugebucht werden konnte.


    Ich denke diese Auslegung ist ziemlich nah an der Interpretation von Franky57 mit dem Grundvertrag. Nur eben sieht er den Grundvertrag im Paket. Dem steht allerdings Pkt. 2.1 AGB entgegen.