Oh jeh, 1000 Euro EU-Rente bei einem Renteneintrittsalter von unter 30 Jahren, das wird nicht zu erreichen sein, selbst wenn man Spitzenverdiener war, da hat man einfach zu wenig Eckpunkte mit guten Werten. Die werden zwar bis zum Alter von 60 Jahren hochgerechnet, aber gerade in jungen Jahren hat man wegen des noch geringeren Verdienstes keine so guten Eckpunkte und die sind maßgebend für die Hochrechnung.
Beiträge von bernbayer
-
-
Naja, finanzielle Einbußen hat man auf jedem Fall. Die EU-Renten werden nach einen komplizierten System berechnet, wobei die bereits erworbenen Renten-Eckpunkte eine Rolle spielen. Man kann sich das aber bei den Auskunfts- und Beratungsstellen der RV-Träger berechnen lassen. Mehr wie 65 Prozent des Netto-Verdienstes sind im günstigsten Fall nicht zu erreichen, bei Zubilligung einer vollen EU-Rente. Die sogenannte Berufsunfähigkeits-Rente gibt es ja für jüngere Jahrgänge nicht mehr, dagegen muß man sich selbst privat absichern.
-
Ich persönlich habe ja auch u.a. zwei Nokia Smartphones mit Symbian-Betriebssystem, (Nokia E51 und 5800XM),ein einfaches Handy mit Tastatur besitze ich trotzdem noch und nutze das auch noch, wenn ich mich als Freizeit-Handwerker in Haus und Garten bewege oder beim Angeln unterwegs bin. Da genügt mir das und mit schmutzigen Händen will ich nicht auf den Touchsreen meines 5800 XM rumfummeln. Ist einfach zu schade dafür.
PS. Mike88
Wie kommst du zu der Feststellung daß mit Handys mit proprietären Betriebssystem kein Geld verdient wird? Das ist einfach nicht zutreffend.
-
Versuchen kann sie es mal ja, wird aber verdammt schwer werden in ihren Alter die EU-Rente durchzusetzen. Auf Anhieb wird es kaum klappen. Falls sie es versuchen will, sollte sie einen Sozialverband wie z:B. den "VDK" beitreten, die kennen sich in dieser Materie bestens aus, kümmern sich um die Anträge, evtl. Einsprüche und Klagen vor dem Sozialgericht. Bei uns in Bayern ist halt da der VDK der stärkste Verband, (Mitgliedsbeitrag 5 Euro im Monat). Wer da in NRW stark vertreten ist, weiß ich jetzt nicht so genau.
-
Man darf eines nicht vergessen, die meisten Handys die auf dem Weltmarkt verkauft werden, haben ein proprietäres Betriebssystem, alle anderen Handy-Betriebsssteme wie Symbian, Android usw. kommen erst danach was Stückzahlen betrifft. Davon profitiert Nokia besonders stark. Einen Bedarf für etwas einfachere Phones wird es immer geben, man denke nur z:B. an die vielen Handwerker die auf den Baustellen unterwegs sind, die können da kein relativ empfindliches Touchscreen-Smartphone brauchen, die brauchen ein handfestes Handy mit Tastatur, welches auch etwas schmutzige Hände verträgt.
-
Mein Gott, was sind das für Ansprüche, alles soll nichts mehr kosten? Eine gute Leistung kostet eben auch ihren Preis, so ist das eben mal.
-
Man kann beide aktivieren, das ist ja etwas bei "Fyve" was eigentlich nicht sein sollte, daß zwei verschiedene Datenpakete gleichzeitig aktiv sein können und diese sich auch noch automatisch verlängern, wenn nicht abbestellt wird und ausreichend Guthaben vorhanden ist. Da stellt sich auch die Frage welches Paket dann beim Surfen aktiv zum Tragen kommt, wenn z:B. das Vielsurferpaket und die Handy-Surfflatrate gleichzeitig gebucht sind.? Das langsamere Vielsurferpaket oder die Surf-Flatrate? Hat das schon jemand getestet bzw.feststellen können?
-
Android führt nicht automatisch zum Erfolg, das ist vollkommen richtig. Braucht man sich nur die Handymarke "Sony Ericsson" anzuschauen und bei Motorola schaut es wie bereits erwähnt auch nicht rosig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von marer
Im Übrigen ist das Thema dieses Threads ja entsprechend. Desweiteren bin ich als Aktionär von Nokia sicher alles andere als an deren Misserfolg interessiert..
Brauchst dir keine Sorgen zu machen, bei Nokia wird es bald wieder aufwärts gehen und der Aktienkurs dann in der Folge auch wieder steigen.

-
Ich vermisse hier z.B. auch "Axelchen". Hat schon seit Mitte April nichts mehr gepostet, obwohl er hier immer sehr aktiv war.