Nein das glaube ich nicht, die wissen schon worum es geht, nämllich das man über den APN:"web.vodafone.de" meistens nicht ins Internet kommt und eine Fehlermeldung wie: "vorübergehende Netzstörung" oder ähnlich bekommt. Dieses Problem besteht z.B. bei "Callya" genauso, nur da kann man neben dem WEB-APN auch den APN "wap.vodafone.de nutzen und dieser ist von der Störung nicht betroffen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Na da hat es mal wieder uns Franken speziell erwischt, ich komme aus dem Raum Bamberg. Auf jeden Fall wird an der Beseitigung des Problems gearbeitet. Jetzt heißt es einfach warten.

-
Ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, wegen des nicht funktionierenden Internets. Es sind von der Störung u.a. große Teile Frankens betroffen und Vodafone arbeitet an der Beseitigung des Problems. Es ist eine lokale Störung, es sind da dann nicht alle Fyve-Nutzer betroffen.
-
Funktioniert jetzt bei Edeka-Mobil Tethering, die Frage wurde hier zwar schon gestellt aber nicht eindeutig beantwortet? Ausdrücklich verboten ist es ja nicht.
-
gelöscht, falsches Forum.
-
Zitat
Original geschrieben von adl
Ich hoffe dass es bald behoben wird, weil wenn auch "richtige" Vodafone Kunden von betroffen sind, dann reagiert Vodafone ja vielleicht schnell. Aber ich bin nicht sicher, ob das Problem bei Vodafone überhaupt bekannt ist, konnte bisher noch keinen Thread zu finden.Wenn das Problem bundesweit auftreten würde, dann hätte Vodafone wohl schon längst gehandelt. Da es lokal begrenzt auftritt und anscheinend nur wenige betroffen sind ist da natürlich nicht so viel Druck im Kessel.
-
Das Problem besteht auch heute weiter. Auch wenn es an Vodafone zu liegen scheint, letztendlich hat man bei Fyve für ein Datenpaket bezahlt und kann es seit Tagen kaum nutzen. Es besteht aufv jedem fall dringender Handlungsbdarf.
-
Muß man annehmen, da jetzt so gut wie alles funktioniert. Der Standard-Datenpreis ist mit 35 cent per MB allerdings bei Bildmobil etwas teuerer als bei edeka.
-
Ich vermute doch mal, daß eben nicht alle diese Handys eine Macke haben und die Probleme dann auch nicht jeder hat.
-
Ich konnte inzwischen das Problem mit dem nicht funktionierenden Internet-Zugang eingrenzen. Es scheint tatsächlich an Vodafone zu liegen. Habe es mal mit einer Callya-Karte getestet, auch da funktioniert der APN: "web.vodafone.de" nicht, der APN: "wap.vodafone.de" und "event.vodafone.de" funktionieren dagegen. Bild-Mobil-karte funktioniert ebenfalls, die nutzt ja den APN: "access.vodafone.de" Es scheint also so zu sein, das es bei Vodafone ein Problem mit dem WEB-APN gibt, der lokal begrenzt auftritt. Das Problem betrifft zumindest nicht ausschließlich Fyve. Da Fyve ausschließlich den WEB-APN nutzt und der WAP-APN gesperrt ist, geht da halt internetmäßig dann garnichts.