Beiträge von bernbayer

Das Handy war zwar heute aus, war aber auch schon mehrere Tage an und es funktionierte alles bestens. Zur Zeit ist eine ca. 2 Jahre alte Callya-Karte im Handy, es war auch schon eine ganz neue Fyve-Karte im Handy, Probleme gab es auch da bis jetzt nicht.

Ich kam jetzt mal endlich bei der Hotline zu einen Mitarbeiter durch ohne aus der Leitung geworfen zu werden. Weiterhelfen konnte er allerdings mir auch nicht, er behauptete fest und steif, das nicht funktionierende Internet sei kein Fyve-Problem sondern ein Vodafone-Netz-Problem vor Ort, da könne er nichts machen. Auch eine Kulanz-Gutschrift lehnte er ab. Tatsache ist aber, daß ich mit einer Bildmobil-Karte problemlos am gleichen Ort, (in meiner Wohnung) ins Internet komme. ES kann also garnicht am Netz vor Ort liegen. Da hilft nur eins, abtelefonieren und dann die Karte in die Tonne.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Ich würde sogar sagen, die Aussagekraft solche Befragungen ist das Papier nicht wert, worauf die gedruckt sind - gleiches gilt meiner Meinung nach für den Connect-Netztest..

Das kann man aber nicht in einen Topf werfen, der Netztest ist keine Leserbefragung sondern eben ein richtiger Test, den ich schon für aussagekräftig halte. Pi mal Daumen wird da jedenfalls nicht getestet.

Ich habe auch eines bei der Deltatecc-Aktion hier gewonnen. Ich muß sagen es funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Nutze das halt nur als Reserve-Handy um eine meiner viel zu vielen Simkarten unterzubringen. Der Empfang ist sogar erstaunlicherweise sehr gut. Große Ansprüche bei der Ausstattung darf man da halt nicht erwarten, bekommt man ja schon für unter 10 Euro mit Karte z.B. bei "Ebay"

Die Aussagekraft so einer Leserbefragung ist halt sehr begrenzt, wenn man berücksichtigt das die Druckauflage von "Connect" bei etwa 121000 Exemplaren liegt. Connect hat ja jetzt fast eine Monopolstellung bei Fachzeitschriften in diesen Bereich, andere wie "Funky", "Telefonmagazin", "Mobile Zeit" u.a gibt es inzwischen nicht mehr.