Beiträge von bernbayer

Du hast wahrscheinlich die Karte ohne Stick gekauft. Da funktioniert das mit den Bestellen der großen 5 GB-Monatsflat oft nicht auf Anhieb mit dem Bestellen per SMs. Du solltest die Hotline anrufen und deine Karte in den Stick-Tarif umstellen lassen, bzw. kannst auch gleich die Monatsflat für 14,99 Euro dort bestellen. Das Bestellen per SMS ist offizell für die große Datenflat eh nicht vorgesehen, sondern das Buchen erfolgt da normalereweise über die Software des Lidl-Surfsticks.

Hat aber nichts mit Symbian zu tun und müßte deshalb schon funktionieren. Überprüfe nochmal deine Einstellungen. Hast du den Proxy aus der Konfiguration entfernt, es genügt die Eintragung des APN. Bei manchen Handys muß auch für Streaming der entsprechende Zugangspunkt eingetragen werden.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Yourmuze.fm (Internetradio) funktioniert nicht bei mir.

Muß ich dir widersprechen, bei mir funktioniert Yourmuze mit Bildmobil. Welches Handy nutzt du? Ich testete es mit einem Nokia E51. Man muß allerdings auch im Real_player bei Nokia den Zugangspunkt für Bildmobil einstellen, damit das Abspielen funktioniert.

PS. Nokia-Internet-Radio geht auch. Nimbuzz funktioniert auch. Ich würde fast sagen, daß jetzt kaum mehr Port-Sperren bestehen. Vieleicht kann jemand noch "Fring" testen, müßte eigentlich auch gehen.

Bei Prepaid-Wiki wird angegeben das es echtes Prepaid im E-Plus-Netz ist und das Rufumleitungen möglich sind. Da kann was nicht ganz passen, im E-plus-Netz sind bei Prepaid keine RUL (außer zur Mailbox) möglich

Bildmobil hat zwar sehr viele Ports freiggegeben so daß jetzt sehr viel damit funktioniert, aber höchstwahrscheinlich sind immer noch einige gesperrt. Ob z.B,: Voip mit Bildmobil funktioniert ist z.B. fraglich. Müßte man mal testen. Unklar ist auch ob Internet-Radio funktioniert.

Welche Datenoption willst du buchen? Die Buchungen kann man per SMS tätigen oder auch über die Mobile-Partner Software wenn man den Lidl-Stick zum Surfen verwendet. Falls du die 5 GB-Datenoption buchen willst würde ich die Sim-Only-Karte welche bei Datennutzung 24 cent per MB als Standard-Tarif voreingestellt hat, diesen über die Hotline einmalig in den Tagesflat-Tarif umstellen lassen. Der gilt dann immer wenn du kein Datenpaket gebucht hast. Aufladen kannst du auch mit einen Auflade-Code von der Lidl-Filiale oder Fonic-Auflade-Code den es fast überall gibt. Wenn du Online-Banking machst, kannst du auch über http://www.aufladen.de die Karte aufladen. (Fonic auswählen.