Ich denke schon. Habe es mal mit Internet-Radio getestet und es funktioniert da jetzt mit Bild-Mobil. Da braucht man auf jedem Fall einen Internet-Zugang ohne Proxy und früher ging das mit Bild-Mobil nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Genau so ist es. Dir hat es die Hotline ja angeblich sofort storniert, weil du das angeblich sofort wolltest, obwohl dies garnicht stimmt wie du hier dargelegt hast. Ich würde mir das auf keinen Fall gefallen lassen.
-
Klar bekommt man kein Geld zurück, wenn man das gebuchte Datenpaket bei Lidl abbestellt. Es wird aber nicht sofort deaktiviert sondern zum Ende des Buchungszeitraums.
-
Ich denke aber für die Monats-Datenflat mit 5 GB Drosselungsgrenze spielt die Rufnummer keine große Rolle. Die braucht man ja nur für Laptop- oder Pc-Nutzung. Für die Nutzung mit dem Handy wäre sie eh überdimensioniert. Eine (neue) Zweitkarte nur für diesen Zweck wäre deshalb kein großes Problem wegen anderer Rufnummer.
-
Dieses Problem könntest du am einfachsten mit zwei seperaten Lidl-Simkarten lösen.
-
Ich sehe es so. Hat man eine normale Lidl-Sim mit Standard-Datentarif 24 cent/MB muß man die Karte über die Hotline auf Standard-Abrechnung TAgesflat einmalig umstellen lassen, wenn man diese nutzen will. Ist die Karte mal umgestellt dann läßt sich auch die Monatsflat per SMS buchen bzw. wieder abbestellen.
-
Die müssen da einlenken, es kann ja nicht sein, daß sie dir eine bezahlte Handy-Internet-Flat vorzeitig deaktivieren. Damit kommen sie nicht durch.
-
Das darf so nicht sein. Nochmal anrufen und den ungewöhnlichen Vorfall schildern. Du hast dann höchstwahrscheinlich einen anderen Hotline-Mitarbeiter an der Strippe, der das ganze wahrscheinlich anders sieht. Auf jedem Fall harnäckig auf Ersatz der Unkosten bestehen, ist schließlich nicht dein Verschulden. Ich selber hatte da bis jetzt noch keine derartigen Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das ist ja mit Fonic identisch.Aber ich hab eine andere interessante Endeckung gemacht: Mir wurde trotz gebuchtem Handy-Internet-Paket die Tagesflat zusätzlich abgezogen. :flop:
Die Monatsflat gibt es ja nur bei Lidl, bei Fonic hat man die Tagesflat mit Preisobergrenze von maximal 25 Euro. Wenn dir trotz gebuchter und aktiver Handy-Internet-Flat zusätzlich die Tagesflat berechnet wurde, dann liegt da ein Abrechnungsfehler vor, den du reklamieren kannst. Am besten Hotline anrufen und Betrag inkl. Kosten für Gespräch gutschreiben lassen.
-
Habe eine interessante Entdeckung in Zusammenhang mit der Daten-Flat gemacht. Bei Lidl gilt für die Abrechnung der Drosselungsgrenze nicht der Buchungsmonat sondern immer der Kalendermonat. Das kann man sich zu nutze machen und aus der 5 GB Drosselungsgrenze 10 GB machen. Man muß nur das Datenpaket Mitte des Monats buchen und 2 Lidl-Karten im Wechsel einsetzen. Wenn man jetzt z.B. mit Karte 1 Mitte April die Flat bucht hat man im April und im Mai jeweils 5 GB zur Verfügung. Kurz vor Ablauf des Buchungszeitraum kündigt man die Flat und bucht dann eine neue Flat mit Karte Nr. 2. Diese kündigt man dann wieder vor Ablauf des Buchungsmonats und bucht dann wieder eine Flat mit Karte 1. Man hat nur mit etwas Mehrarbeit so 10 GB ungedrosselt für 15 Euro im Monat.