Beiträge von bernbayer

Klar hinter "Android" steckt die geballte Kraft von Google. Microsoft ist mit Wndows das erfolgreichste Betriebssystem der Welt, warum sollen die jetzt zusammen mit Nokia nicht auch ein erfolgreiches Smartphone-Betriebssystem auf die Beine stellen können? Klar 2011 tut sich da nicht mehr viel, bis 2012 brauchen die schon noch. Dieses Jahr wird für Nokia ein schwieriges Jahr bleiben, das ist praktisch gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Diese Perle hatte ich jetzt erst gesehn...
    Klar. Und wir bewegen uns dann in fliegenden Autos fort.

Android ist die beherrschende und dabei dennoch einigermassen offene Plattform. In zwei Jahren wird der Marktanteil bei 50% oder (dank Microkia) noch weit darueber liegen. Die kamen aus dem Nichts, schau dir an was sie in 2 Jahren erreicht haben. Und da ist ehrlich gesagt nicht das kleinste Woelkchen am Horizont, das auf schlechtes Wetter hindeuten wuerde.

50 Prozent Marktanteil wird Android nie erreichen und kein anderes Betriebssystem auch nicht. Man sollte da mal Microsoft nicht unterschätzen. Die werden mit der neuen Partnerschaft mit Nokia ihren Marktanteil gewaltig ausbauen. Appel wird sicher auch weiter zulegen.In 2 Jahren kann da die Marktsituation schon wieder ganz anders ausschauen, es können durchaus weitere Bertriebssysteme sich etablieren. Wer weiß das denn schon heute?

Zitat

Original geschrieben von e50
    ich nutze das E71 seit über einem jahr fast täglich, an nennenswerte probleme mit dem empfang kann ich mich nicht erinnern.

Das sagt rein garnichts darüber aus, ob das Handy eine gute Empfangsleistung hat. Bei optimaler Netzversorgung hat man auch mit einem Handy mit miserrabler Empfangsleistung Empfang. Schlechte Empfangsleistung macht sich halt bei schwächerer Netzversorgung, bei Aufenthalt in Stahlbetonbauten u.a. bemerkbar.

Nokia bringt ja gerade neue Modelle mit "Symbian 3" auf dem Markt. Ich halte es etwas für voreilig vom ende von symbian zu sprechen. Warten wir mal die Entwicklung ab. Auch "Android" hat seine Macken.