Könnte so sein, falls keine Umstellung per Hotline möglich ist?
Beiträge von bernbayer
-
-
Die Tagesflat läßt sich nicht per SMs buchen, es handelt sich um dabei um den vorgestellten Standard-Datentarif der Stick-Simkarte. Du kannst jetzt neuerdings nur mit der Voicesim auch die Monatsflat per SMS buchen. Du kannst höchstens versuchen über die Hotline deine Karte auf die Tagesflat umstellen zu lassen. Wenn das nicht gehen sollte, bleibt dir nichts anderes übrig, das du dir ein Stick-Starterset zulegst, wenn du unbedingt die Tagesflat brauchst.
-
So einen Schwachsinn. In meinen PLZ-Bereich ca. 4 KM von meiner Wohnung entfernt errichtet die T-Com zur Zeit einen LTE-Sender und es soll ab April zur Verfügung stehen. Mir selbst steht DSL mit 3000 kbit/s zur Verfügung, sodaß ich das nicht so dringend brauche. Es gibt an meinen Wohnort auch noch viele DSL-light Anschlüsse mit nur ca. 750 kbit/s, weil sie weiter vom nächsten Knoten entfernt wohnen. Die können LTE trotz Ausbau nicht bekommen, da fragt man sich doch, für wen bauen die da aus. Wahrscheilich für einige wenige Einödhöfe die gar kein DSL bekommen. Typisch telekom.
-
Bei der Telekom wird man auch bei vorhandenen LTE-Ausbau den entsprechenden LTE-Tarif nur buchen können, wenn kein DSL mit mindestens 384 kbit/s vor Ort zur Verfügung steht. Wenn das die Breitbandintiative für unterversorgte Gebiete sein soll, dann Gute Nacht. Was denkt sich die T-Com dabei nur? Wer DSL-Light mit 384 kbit/s zur Verfügung hat kann das schnellere LTE nicht buchen. Das ist wohl ein Witz. Ich denke alles was unter DSL 2000 ist kein schnelles Internet.
-
Hinweis: Die Sendung wird auch am Sonntag um 20.15 Uhr auf dem ZDF-Infokanal wiederholt. Da schau ich sie mir dann meistens an.
-
Ich habe es bis jetzt nicht versucht den Stick zu verkaufen. Jetzt könnte man ja das ganze Starterset z.B. fùr 30 Euro verkaufen. Dann holt man sich eine normale Sim-only.-Karte fùr rund 10 Euro.
-
Na klar, diesen Stick wollte ich mir auch nicht kaufen, ich nahm das halt in Kauf, weil ich diesen tarif wollte. Einen Surfstick brauche ich schon, ich will ja nicht den Handy-Akku verschleißen. Habe aber schon einen besseren stick, den Huawei E1762. Der Lidl-Stick liegt halt jetzt ungenutzt herum.
-
Ja wenn man das immer im voraus wüßte, hätte ich den einen Monat auch noch abgewartet.
-
Naja, ob die Messung so genau stimmt? Normalerweise schafft ein Surfstick maximal nicht mehr wie 7,6 Mbit/s. Viele ältere stickmodelle schaffen gar nur 3,6 mbit/s.
-
Da wurde es mal höchste Zeit, daß man jetzt, (seit 18.01.2011) alle Datenoptionen mit der herkömlichen Lidl-Simkarte buchen kann. Ich mußte im Dezember noch die teuere Sticksim erwerben.