Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Die letzten SMS und eMails lassen doch darauf schliessen dass man versucht den Laden nun ohne Werbung laufen zu lassen. Ich denke mal nicht unbedingt erfolgreich.

Denke ich eher nicht. Es wird schon wieder ein wenig Werbung kommen.

Re: Re: Re: Telekom LTE ( Funk DSL ) Vorvermarktung und Informationen von Nicotel

Steht da so dort, ist aber trotzdem widersprüchlich. Wenn ich meine PLZ eingebe, dann erhalte ich die Information das demächst LTE zur Verfügung stehen würde. Dies dürfte auch richtig sein, da ich der Lokapresse entnehmen konnte das LTE vor Ort, (ca. 5 km von meinen Wohnort entfernt) ausgebaut wird. Das macht dann doch überhaupt keinen Sinn dies da auszubauen, wenn es nur bei Nichtverfügbarkeit von DSL buchbar ist.

Re: Telekom LTE ( Funk DSL ) Vorvermarktung und Informationen von Nicotel

[QUOTE] Original geschrieben von Handys4Fun
    Hallo TT-User,

Voraussetzung für Call & Surf via Funk:
    Nichtverfügbarkeit von DSL an der Standortadresse
    Sollte bisher DSL Light bestehen ist das neue Produkt erstmal nicht buchbar !
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das kann so nicht stimmen. In meinen PLZ-Bereich steht DSL von light 750 bis DSL 6000 zur Verfügung, jenachdem wieweit man vom nächsten Knoten entfernt wohnt. Trotzdem wird vor Ort LTE ausgebaut. Auch in der Abfrage auf der Webseite der Telekom erhält man die Auskunft das LTE demächst zur Verfügung steht und man kann sich auch dafür vormerken lassen.

Wenn man Verteidigungsminister wird, hat man ein grundsätzliches Problem. Man sitzt quasi auf einen Schleudersitz ohne das man daran selber viel ändern kann. Beliebt kann man dabei normalerweise nicht werden. Guttenberg stellt in dieser Hinsicht eine gewisse Ausnahme dar, wenn er trotzdem ein beliebter Politiker ist. Ob man sein Handeln in der Politik danach ausrichten sollte, das man beliebt wird bzw. bleibt, ist eine ganz andere Frage. Wenn z.B. ein Finanzminister beliebt ist, muß er sich eigntlich fragen, ob er da nicht was falsch gemacht hat.

Das niemand der unteren und mittleren Einkommensschichten vom Aufschwung profitiert halte ich nicht für richtig. Richtig ist, wie bereits erwähnt das an ca. einen Drittel der Bevölkerung der Wirtschaftsaufschwung vorbeigeht. In den florierenden Wirtschaftsbranchen wie z.B. der Autoindustrie wird es aber jetzt doch bei den Tarifverhandlungen höhere Lohnabschlüsse geben als im Krisenjahr 2010, so daß doch manche Arbeitnehmer auch davon profitieren werden. Die finanziellen Einbußen der Kurzarbeit werden auch manche Arbeitnehmer nicht mehr haben, wenn sie wieder voll beschäftigt werden. Mancher Arbeitslose wird auch wieder eine ordentlich bezahlte Beschäftigung finden. Allerdings ist die Zahl der unteren und mittleren Einkommensbezieher die vom Aufschwung profitieren viel zu niedrig. Das ist leider wahr.

Naja, da kann man sich doch mit Rufumleitungen eine Zeitlang behelfen, sicher billig ist so eine Lösung nicht. Wenn man nichts ausgeben will, muß man halt auf die Portierung verzichten und mit einer neuen Nummer leben. Das ist auch kein Weltuntergang. Hat man ja im Festnetzbereich auch, wenn man in einen anderen Vorwahlbereich umzieht, muß man sich auch mit neuer Nummer abfinden.