Beiträge von bernbayer

Nokia und Symbian ist immer noch das Beste. Hat sich einfach bewährt. Ich persönlich halte von Android und auch Iphone rein garnichts. Du willst Symbian aber kein Nokia, das paßt nicht recht zusammen. Handys mit Symbian-Betriebssystem gibt es nun mal fast ausschließlich bei Nokia. Ein solches wäre z.B. das SonyEriccson "Vivaz pro"

Der Witz bei Callya ist ja, das der Web-Zugangspunkt: "web.vodafone.de" nur im Tarif "Callya OpenEnd Internet" freigegeben ist. Dieser Tarif kostet aber mtl. 2,50 Euro Gebühr. Datennutzung kostet da pro Nutzungstag 99 cent, Buchung einer Wochen- bzw. Monatsdatenflat ist möglich. Gespräche ins Fest- und Vodafone-Netz kosten 29 cent pro Gespräch. Warum man den WEB-APN in den anderen Tarifen bei Callya weiterhin sperrt, das kann man kaum nachvollziehen. Sowas gibt es bei den anderen Netzbetreibern jedenfalls nicht.

Bei Lidlmobile gibt es die normale Simkarte, damit kann man nur eine Handy-Internet-Flat für 9,95 Euro buchen. Es gibt dann noch die Lidl-Sticksim, welche man nur in einen Starterpaket mit Surfstick erwerben kann. Hier ist bei der Datennutzung eine Tagesflat für 1,99 Euro pro Nutzungstag voreingestellt. Alternativ kann man eine Datenflat mit Drosselung ab 5 GB für 14,99 Euro monatlich buchen. Bei der Telefonie und dem Kostenairbag unterscheiden sich die beiden Kartenversionen nicht. Die Stick-Simkarte kann deshalb auch in einen Handy genutzt werden. NUr kaufen kann man sie nicht einzeln.

Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Ja hann ich so bestätigen, Die Nokias vom letzten Jahr waren Simlmock und Brandingfrei. Die Karte wird nicht aktiv ausgeliefert und kann gebunkert werden und je nach Bedarf dann über das Internet oder die Hotline freigeschaltet werden - problemlos und ohne Überprüfung der Daten ( wenn das ein Terrorist rrausfindet - nicht auszudenken ;) ), und das bei der guten alten Telekom.

Es funktionieren da auch Phantasie-Daten? Kann ich mir kaum vorstellen.

Habe mal mit einer meiner Callya-Karten in den Tarif "Callya-OpenEnd Internet" gewechselt um den Tarif mal zu testen. Muß jetzt aber feststellen das man aus diesen Tarif nicht mehr in einen anderen Tarif wechseln kann. Mit dem Tarifmanager und unter "Mein Callya" geht es jedenfalls nicht. Was hat sich Vodafone da gedacht? Hotline möchte ich nicht anrufen, Karte läuft auf unbekannten Namen und das soll auch so bleiben. Weiß jemand da näheres oder eine Lösungsmöglichkeit?

So direkt geht das nicht. Aber du kannst automatische Aufladung eines festen Betrages vom Bankkonto einrichten, so daß du dich nicht immer darum kümmern mußt, daß ausreichend Guthaben auf dem Konto ist. Hat sich mit der Zeit evtl. zuviel Guthaben angesammelt, kannst du dir das problemlos auszahlen lassen.