Ich frage mir nur, was deine Polemik mit persönlichen Anspielungen mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Mit Diskussionskultur hat das sicher nichts zu tun.
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
Der war gut! :top:Der ist fast noch besser! In Franken muss die Welt wirklich sehr einfach sein. Man möchte studieren, erhält dann einfach Geld vom Staat und nach erfolgreich absolviertem Studium bekommt man einen sehr gut bezahlten Job. Toll.
BTT:
Nur noch soviel zu diesen Thema. Wenn jemand nach Abschluß des Studiums keinen entsprechenden Job hat, solange braucht er auch nichts zurückzahlen. So ist es zumindest in Bayern. Jetzt aber Schluß mit Studiengebühren, wer das diskutieren wii, dann neuen Thread eröffnen
-
"Jochen" hat vollkommen recht und wir sollten uns hier nicht gegenseitig hochschaukeln und beim Thema bleiben.
Guttenberg ist kein Heiliger und man darf ihn auch kritisieren, wenn das sachlich geschieht wie bei dir. Ich hebe doch "Guttenberg" nicht in den Himmel, wenn ich hier wiedergebe, daß laut der Meinungsforschung Guttenberg ein sehr beliebter Politiker in der Bevölkerung ist. Da sind sich alle Meinungsforschungsinstitute einig. Wer das anzweifeln will, kann er das tun, nur ich bin dafür der falsche Ansprechpartner, ich mache nicht die Umfragen.
-
Wer hier Zweifel an den Analysen von Meinungsumfragen hat, muß sich halt an das entsprechende Institut wenden und nachfragen. Ich mache doch nicht die Umfragen. Außerdem ist es nicht mein Problem, wenn jemand die betreffende Fernshsendung nicht gesehen hat. Das Programm des BR ist bundesweit empfangbar.
Was Studiengebühren anbelangt, wäre das jetzt ein eigenes Thema.Ich bin da anderer Meinung. Wegen der Finanzen kann heute jeder studieren, auch wenn er kein Geld hat, es wird ihm finanziert. .Wenn aber jemand auf Kosten des Steuerzahlers studiert und dann auf grund seiner besseren Ausbildung auch bedeutend mehr verdient als der Durchschnittsbürger,dem ist es auch zumutbar zu moderaten Bedingungen zurückzuzahlen. Alles andere wäre ungerecht.
Ich bin kein Mitglied einer Partei, auch nicht der CSU, ich gebe nur meine subjektive Meinung wieder, wie jeder andere auch. Die muß nicht jeden gefallen, das ist aber ebenfalls nicht mein Problem.
HappyDay989
Für dich habe ich nur noch die Ignorierliste. Alles andere führt zu nichts. -
Ich mache keine Werbung für eine Partei sondern versuche darzulegen warum die CSU in Bayern in den neuesten Umfragen wieder stark zulegt. Das dies auch was mit Guttenberg zu tun hat, ich betone nicht ausschließlich haben die Meinungsforscher festgestellt. Hättest du dir halt die Sendung "Kontrovers" im BR ansehen müssen, da gab es alle Einzelheiten. Deine Beiträge hier sind doch viel eher Wahlwerbung für linke Parteien, das zieht sich durch wie ein roter Faden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
Und ich finde es gerade so beängstigend, dass die meisten Menschen in Bayern dann offenbar Sehnsucht nach einer rechten Regierung haben! Besonders in den bildungsschwachen Regionen, in den weltoffenen Städten wie beispielsweise München regiert ja seit Jahren die SPD!Da du die SPD als linke Partei bezeichnest, kann gem. deiner Definition die CSU nur als Rechtspartei gesehen werden!
In NRW hatten die Bürger nach vielen Jahren SPD ja seinerzeit die Nase voll von Vetternwirtschaft und rotem Filz, man gab der CDU eine echte Chance. Rüttgers machte dann trotz vollmundiger Ankündigungen nichts besser, vieles sogar schlechter und man wählte ihn wieder ab. Der SPD tat dieser Denkzettel sehr gut, mit Kraft haben wir nun eine echt fähige Ministerpräsidentin.
In Bayern ist man noch nicht so weit! :p
Nein, eine "Rechte" Regierung nach deinen Verständnis wollen die Bayern nicht und die haben wir auch nicht. Wir haben eine konservativ-bürgerlich-liberale Regierung in Bayern. Außerdem bezieht sich die neue Umfrage von Infratest-Dimap auf die Landespolitik. Das auf kommunaler Ebene in Bayern auch einige Oberbürgermeister und Bürgermeister gibt die der SPD angehören ist ein anderes Thema und hat keinerlei Zusammenhang mit dieser Umfrage. Wenn du bei der "Ministerprädsdentin von Gnaden der Linken" von einer guten Minsterpräsidentin sprichst ist deine Lesart. Ich sehe das ganz anders. Wer z.B. die Studiengebühren abschafft ohne das nötige Kleingeld dafür zu haben und dann neue Schulden macht, der ist eigentlich fehl am Platz. Der sollte sich mal in Bayern in die Lehre begeben um zu sehen, wie man einen schuldenfreien Haushalt aufstellt. Auserdem, soweit ist Bayern tatsächlich noch nicht wie das rot-grün (rot) regierte NRW und soweit wollen wir auch nicht sein. Auf sowas verzichten die meisten Bayern gerne

Warum solltest du nicht dürfen?
Hier geht es tolerant zu.
-
Verlängert sich auf jedem Fall automatisch, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist und die Option nicht abbestellt wurde.
-
Die bei Congstar angebotenen Handys sind simlock- und branding-frei. Sie werden aber nur mit einer Congstar-Karte geliefert. Können aber mit jeder anderen Simkarte genutzt werden.
-
Wenn die Werte für die CSU in den Umfragen steigen so hat das auch was mit der Popularität von Guttenberg zu tun, natürlich nicht ausschließlich, es spieln immer mehrere Faktoren eine Rolle. Das es den Menschen in Bayern besser gehe als in den meisten anderen Bundesländern weil es Guttenberg gebe, das hat niemand und auch ich nicht behauptet, Es hat aber sicher auch was damit zu tun, daß in Bayern die CSU seit über 50 Jahren regiert. Nach linken Regierungen haben die meisten Bayern deshalb keine Sehnsucht.
-
Geht mit: STOP MONATSFLAT" an NR. 54356 oder auch über das Menü der Stick-Software.