Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wegen der Finanzen kann heute jeder studieren, auch wenn er kein Geld hat, es wird ihm finanziert.

Der war gut! :top:

Zitat

.Wenn aber jemand auf Kosten des Steuerzahlers studiert und dann auf grund seiner besseren Ausbildung auch bedeutend mehr verdient als der Durchschnittsbürger,dem ist es auch zumutbar zu moderaten Bedingungen zurückzuzahlen. Alles andere wäre ungerecht.
    .

Der ist fast noch besser! In Franken muss die Welt wirklich sehr einfach sein. Man möchte studieren, erhält dann einfach Geld vom Staat und nach erfolgreich absolviertem Studium bekommt man einen sehr gut bezahlten Job. Toll.

BTT:

Ich habe großen Respekt vor Herrn Minister Guttenberg! Er schafft es, aus wenig viel zu machen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Klar, weil ich Dir Dein Geschwurbel immer wieder unter die Nase reibe und Du einfach nicht in der Lage bist, hier etwas anderes zu bringen als die übliche CSU-Werbung. Es wäre wirklich besser, wenn ein Mod. diesen Wahlwerbe-Thread abdichtet... Ich denke, hier ist jetzt wirklich genug einseitige Reklame für die Schwarzen aus Bayern gemacht worden.

Du scheinst mir ein generelles Problem mit der CDU/CSU zu haben. Ich könnte mir vorstellen, wenn der Gutenberg eine SPD Mann wäre würdest du ganz anders argumentieren.

Ich mag den Gutenberg auch nicht (Thema Rüstungsindustrie)....nur warum hier immer Zusammenhänge zwischen Gutenberg und CSU Hergestellt werden ist mir irgendwie schleierhaft.

Denn eines hat uns doch die große Koalition gezeigt. Ob Rot oder Schwarz...die kannst du alle in einen Sackpacken und mit nem Knüppel fest drauf hauen....man kann sich sicher ein immer den richtigen zu erwischen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• "Jochen" hat vollkommen recht und wir sollten uns hier nicht gegenseitig hochschaukeln und beim Thema bleiben.

pithein

Guttenberg ist kein Heiliger und man darf ihn auch kritisieren, wenn das sachlich geschieht wie bei dir. Ich hebe doch "Guttenberg" nicht in den Himmel, wenn ich hier wiedergebe, daß laut der Meinungsforschung Guttenberg ein sehr beliebter Politiker in der Bevölkerung ist. Da sind sich alle Meinungsforschungsinstitute einig. Wer das anzweifeln will, kann er das tun, nur ich bin dafür der falsche Ansprechpartner, ich mache nicht die Umfragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Was Studiengebühren anbelangt, wäre das jetzt ein eigenes Thema.Ich bin da anderer Meinung. Wegen der Finanzen kann heute jeder studieren, auch wenn er kein Geld hat, es wird ihm finanziert. .Wenn aber jemand auf Kosten des Steuerzahlers studiert und dann auf grund seiner besseren Ausbildung auch bedeutend mehr verdient als der Durchschnittsbürger,dem ist es auch zumutbar zu moderaten Bedingungen zurückzuzahlen. Alles andere wäre ungerecht.

Zum ersten:

Warum soll ich für ein Studium bezahlen....die Schulausbildung ist aber kostenlos!

Zum zweiten:

Wenn ich mir monatlich anschaue was ich an Rentenversicherung und Krankenversicherung bezahle dann denke ich mir das ich der Gemeinschaft die Kosten die meine Studium verursacht haben mehr als Einmal zurückzahle!

Zum dritten:

Wenn ich schon für ein Studium bezahlen soll dann erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung vom Staat. Nur schau dich mal an den Uni's und FH's.....das ist eine Katastrophe. Für so was zahlt doch keiner freiwillig!

• Nur noch soviel zu diesen Thema. Wenn jemand nach Abschluß des Studiums keinen entsprechenden Job hat, solange braucht er auch nichts zurückzahlen. So ist es zumindest in Bayern. Jetzt aber Schluß mit Studiengebühren, wer das diskutieren wii, dann neuen Thread eröffnen

• Wenn man so manche Leute hier so liest, dann war deren Ausbildung (Schule, Studium, etc.) nicht nur kostenlos, sondern auch gänzlich umsonst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die Frage ist eben nur: wie viel Wahlwerbung wird in diesem Forum eigentlich unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung akzeptiert? (Und nein, ich werde das hier NICHT ausprobieren?)

Sorry, aber das ist nun wirklich kompletter Humbug. Und das weisst Du auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn man so manche Leute hier so liest, dann war deren Ausbildung (Schule, Studium, etc.) nicht nur kostenlos, sondern auch gänzlich umsonst.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn man so manche Leute hier so liest, dann war deren Ausbildung (Schule, Studium, etc.) nicht nur kostenlos, sondern auch gänzlich umsonst.

Die landen dann ja auch bevorzugt im öffentlichen Dienst. ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich frage mir nur, was deine Polemik mit persönlichen Anspielungen mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Mit Diskussionskultur hat das sicher nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!