Das würde auch höchste Zeit werden. Nur der Glaube daran fehlt mir noch. Das gibt es sowieso nicht bei keinen der drei anderen Netzbetreiber das der WEB-APN für Prepaidkunden gesperrt ist. Im Tarif "OpenEnd INternet" müßte der WEB-APN eigentlich schon immer funktionieren, in den anderen Callya-Tarifen geht er nach wie vor nicht, habe das erst gestern mit Cally 5/15 getestet.
Beiträge von bernbayer
-
-
Re: Nokia 5800 - Laden per USB möglich?
ZitatOriginal geschrieben von James T. Kirk
Hallo,kürzlich habe ich gesehen, dass das neue N8 automatisch bei Anschluss per USB geladen wird. Das finde ich sehr praktisch; bei meinem 5800 passiert das aber nicht. Eine entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwie möglich ist?
Geht leider nicht, habe selbst mal versucht. Geht aber bei immer mehr Smartphones und Handys, geht z.B. auch beim Nokia C5.
-
Hier hat Vodafone beim "OpenEnd Internet" (noch) einen Bug. Offizell ist die Nutzung des Web-APN nicht durch die Flat-Optionen gedeckt.
-
Der Web-APN funktioniert nur im Tarif "Callya-OpenEnd Internet" und kostet in diesen Tarif immer 99 cent pro Nutzungstag, dies ist in diesen Tarif die Standardabrechnung. "Callya Live Internet" gibt es in diesen Tarif nicht. Man kann da zwar auch die Tages- Wochen- und Monats-Flat buchen, die gilt in diesen Tarif aber auch nur für die Nutzung über den WAP-APN. IN den anderen Callya-Tarifen funktioniert der WEB-APN grundsätzlich nicht, auch nicht wenn man eine der drei Datenoptionen bucht. Standard-Datenabrechnung ist da "Callya-Live-Internet", diese gilt immer wenn man keine Daten-Option gebucht hat. Abbestellen kann man diese zumindest nicht über die 22044 und online auch nicht. Bucht man eine Datenoption ruht diese nur.
-
Reine Datenkarten gibt es bei Fonic nicht, du kannst damit auch telefonieren. Die bessere Alternative ist aber Lidl-Mobile welches auch von Fonic kommt, aber bessere Preise und einen Kostenairbag von 39 Euro hat.
-
Wenn dir das 60 Minuten-Zeitfenster bei Prosieben nicht reicht, kannst du kurz vor Ende dessen ein weiteres buchen, so das z.B. Downloads nicht unterbrochen werden. Dieses Zeitfenster hat keine Volumenbegrenzung, aus technischen Gründen setznen die aber eines von 6 GB, welches man ja in der Zeit nicht verbrauchen kann. Bucht man ein weiteres Zeitfenster nicht erst nach Ablauf sondern kurz vor dem Ablauf des aktuell gebuchten Zeitfensters nimmst du das Restvolumen mit ins nächste Zeitfenster. So kannst du dann auch z.B. beim Monatszeitfenster 7 GB zur Verfügung haben.
-
Ist auf jedem Fall so die beste Lösung. Nur solltest du keine Original-Vodafone- Websession verwenden, da sind die Zeitfenster zu teuer, sondern einen dieser Anbieter:Prosieben, Sat1, Bildmobil, es gibt noch einige. Alle nutzen das Vodafone-Netz, sie unterscheiden sich nur etwas bei den angbotenen Zeitfenster und den Preisen.
Hier eine Aufstellung:
-
5 GB Drosselungsgrenze hast du aber bei allen Anbietern, so daß du im Schnitt sowieso täglich keine 500 MB ungedrosselt zur Verfügung hast. Ich würde an deiner Stelle doch das Lidl-Angebot nehmen, ist unschlagbar günstig. Hast du mal an einen Tag einen größeren Bedarf gibt es da auch eine Lösung. Lege dir eine Zweitkarte zu, wo mann Websessions-Zeitfenster ganz nach Bedarf buchen kann. Z:B Prosieben- oder Bildmobil- Datenkarte im Vodafone-Netz. Da bucht man dann z.B. ein 60 Minutenfenster oder ein 12 Stunden-Zeitfenster oder auch ein anderes je nach Bedarf
-
diese Aussage ist natùrlich falsch.
-
Richtig ist, das die drei Flat-Optionstarife nur mit dem Wap-APN nutzbar sind, alles andere ist einfach falsch. Der WEP-APN ist nur im Tarif "Callya-OpenEnd Internet" nutzbar und kostet pro Nutzungstag immer 99 cent. Ohne gebuchte Datenoption kostet in diesen Tarif auch über den WAP-APN die Datennutzung 99 cent pro Nutzungtag in den anderen Callya-Tarifen 9 cent die Minute, Abrechnng im 5 Minutentakt. In Alttarifen gibt es auch noch Volumenabrechnung, meist 19 Euro pro MB.