Normal ist dieser Winter mit soviel Schnee nicht, auch hier in den Tal-Lagen bei mir im südlichen Oberfranken gibt es Schnee ohne Ende. Seit gut 3 Wochen schippe ich schon fast täglich Schnee. Auch heute vormittag schneit es schon wieder ununterbrochen. . An soviel Schnee kann ich mich in den letzten 30 Jahren nicht erinneren.
Beiträge von bernbayer
-
-
Euch allen ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Naja bei der neuen Flat bist ja auch von vorherein auf UMTS-Tempo gedrosselt. Und nach 150MB dann GPRS-Tempo. Dazu nach wie vor den popeligen Wap-APN. Das finde ich auch fürs Smartphone völlig indiskutabel.
Sollte mindestens das doppelte in Fullspeed und web-APN sein. Dann könnte man noch drüber nachdenken, aber so... Dann doch wirklich lieber blaú statt rot, bevor man für so einen Pups an Leistung 15 Euronen hinblättert...

Du kannst auch den Web-APN nutzen wenn du in den Tarif "Callya OpenEnd Internet" wechselt. Allerdings kostet das dann pro Nutzungstag 1 Euro. Die Tages- Wochen- oder Monats-Datenflat deckt auch da nur die Nutzung mit dem WAP-APN ab. Zumindest ist aber in diesen Tarif die Nutzung des APN "web.vodafone.de" möglich. Bei täglicher Nutzung allerdings ein teuerer Spaß.
-
Zum Internetzugang über dem APN:"web.vodafone.de" im Tarif "Callya Openend Internet" wäre noch anzumerken, daß bei Nutzung dieses APN immer 1 Euro pro Nutzungstag anfällt. Die optional buchbuchbare Tages- Wochen- und Monats-Datenflat gilt nur bei Verwendung des APN: "wap.vodafone.de" Nutzt man trotz einer dieser gebuchten Flat-Optionen den Web-APN kostet dies trotzdem 1 Euro pro Nutzungstag.
-
Tchibo verwendet einen anderen APN als O2, auch wenn es das gleiche Netz ist, der APN bei Tchibo ist:"webmobil1", bei O2 wäre das "internet" bzw. "pinternet.interkom.de" bei Prepaidkarten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,war heute bei Tchibo und hab mir 19,95 Euro den Huawei E1750 geholt,
ein Monat kostenloses Internet wäre auch dabei gewesen.Da ich ja o2on ugrade habe, also eine 2. Simkarte für Laptop benötige ich die Prepaidsimkarte nicht.
Bei o2 braucht man ja keinen andernen APN einstellen, ist bei Vertrag und Prepaid gleich oder?
Bei Vodafone gibts ja zwei unterschiedliche apns, web.vodafone.de und event.vodafone.de.Muß ich jetzt noch APN ändern, bei o2 denke ich nicht, oder?
Mfg
Schanzer
-
Ich habe ihn in der letzten Woche in einer Lidl-Filiale gekauft. Ob er dort dauerhaft erhältlich ist weiß ich nicht. Online kannst du ihn aber auf jeden Fall noch kaufen.
-
Im Vodafone-Netz gibt es noch "Fyve". http://www.fyve.de
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
bernbayer,du schreibst wieder nur über SPD und Grüne. Das ist Vergangenheit und deswegen uninteressant. Es geht um die jetzige Regierung und ihre Unfähigkeit, die Gegenwart ordentlich zu gestalten.
Wenn man dir einfach verbieten könnte über "alle anderen" zu diskutieren und du würdest dich mal nur über CDU und FDP auslassen, würde das der Diskussion helfen. Da das leider nicht geht kommen wir keinen Schritt weiter, denn Fehler der Vergangenheit interessieren jetzt nicht mehr.
Du weichst aus. Ich habe dir die frage gestellt, wer deiner Meinung nach eine gute und richtige Politik machen würde, dazu sagst du nichts, sondern kritisiert nur. Das dies nicht mehr interessiert was Rot-Grün in ihrer Regierungszeit so gemacht haben ist deine Meinung, die teile ich aber so nicht. Wer jetzt in der Opposition große Forderungen stellt und Sprüche klopft, muß sich auch daran messen lassen, was er in seiner Regierungszeit gemacht hat. Z.B. jetzt einen höheren Spitzensteuersatz fordern, obwohl man ihn selber gesenkt hat, das ist eben unglaubwürdig. Was die jetzige Regierung anbelangt, bin ich der Meinung das sie ihre Sache im großen und ganzen gut macht, was nicht heißt das sie keine Fehler macht. Soweit käme es noch, das ein User bestimmt über welche Parteien diskutiert werden darf, gerade so wie einen in den Kram paßt.
-
Zitat
Original geschrieben von Jon1979
Also, FONIC wurds. Haben mir schriftlich bestätigt, dass Skype geht und erlaubt istNun denn: nochmals danke, und bis zum nächsten Mal
Jon
Fonic ist sicher nicht schlecht. Das gleiche hättest du auch bei Netzclub im O2-Netz völlig kostenlos bekommen. Oder wenn du das auf keinen Fall willst, wäre auch die Fonic-Marke "Lidl-Mobile" in Frage gekommen. Die hat den Vorteil gegenüber dem Orginal-Fonic-Tarif, das man zusätzlich einen Kostenairbag bei 39 Euro hat.