Der absolute und kompetente Fachmann auf diesem Gebiet bist sicher du. ![]()
Beiträge von bernbayer
-
-
Na dann laß dich mal überrachen, falls diese Leute von Rot-Grün wieder an die regierung kommen sollten. Ihre jetztigen leeren Versprechungen werden sie sowieso größtenteils nicht einlösen, (können). Unser Staat ist total verschuldet, es gibt nichts mehr zu verteilen. Es werden bereits über 50 Prozent des Bundeshaushaltes für soziales ausgegeben, das kann man nicht weiter erhöhen, wenn der Staat auch noch was für Investitionen ausgeben will und muß. Außerdem gilt die Schuldenbremse. Rot-Grün würde sehr schnell auf den Boden der Realität fallen, wenn sie regieren müßten. Den Grünen würde ein ähnliches Schicksal wie der FDP blühen. In der heutigen Zeit sind die Bürger sehr schnell mit der jeweiligen Regierung unzufrieden, weil es nichts mehr zu verteilen gibt. Rot-Grün wurde ja nicht völlig grundlos abgewählt.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
HappyDay,i
Bzgl. der aktuellen Koalition stimme ich dir aber voll zu. Auch hier bei TT wurde damals kontrovers diskutiert und ich weiß noch, wie oft ich hier haargenau vor dem gewarnt habe, was dann eingetreten ist. Es war absolut absehbar, nur hat es die allermeisten nicht interessiert. Man wollte es nicht sehen - obwohl es sooooo klar war, was passieren würde.
Insofern denke ich auch bei sehr vielen entsprechenden Äußerungen, dass die Leute den Schlamassel zu Recht ausbaden und mit welchem Recht sie sich beschweren, nachdem sie vor etwas über 1 Jahr so vehement für schwarz-gelb argumentiert haben - jedes noch so gute Argument und jede Begründung ignorierend.Das ist deine Sichtweise, ich sehe das völlig anders. Den meisten Sozialabbau und Steuergeschenke für Reiche gab es doch unter Rot-Grün. Da wurde doch Harz IV, Praxisgebühr, Verdoppelung der Zuzahlung bei Arzneimittel und Streichung der Verordnung von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln eingeführt, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Senkung des Spitzensteuersatzes bei der Einkommensteuer und die Senkung der Körperschaftssteuer war eine weitere "Glanzleistung" von Rot-Grün. Jetzt rufen die selben Leute nach Erhöhung und mehr sozialer Gerechtigkeit. Sowas ist total unglaubwürdig. Die jetzige Regierung gibt soviel für soziales aus, wie keine andere zuvor. Das sie auch Fehler gemacht hat, wie das bei allen Regierungen der Fall ist, ist auch richtig.
-
Wer hat denn unsere Soldaten nach Afganistan geschickt, das war doch "Rot-Grün" und nicht schwarz-Gelb. War dann Schröder auch Kriegskanzler?
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich finde es immer wieder sehr erstaunlich, wie du deine Binsenweisheiten stets als Wahrheiten verkaufst!
Woher kennt denn ein Angestellter des öffentlichen Dienstes aus Oberfranken den Vodafonekosmos?
Würde mich mal interessieren?Ich verkaufe hier nichts, ich gebe meine subjektive Meinung wieder, wie alle andern auch. Außerdem war ich bevor ich in den öffentlichen Dienst wechselte auch in der freien Wirtschaft tätig und kenne deshalb beide Seiten. In einen Mobilfunk-Shop war ich noch nicht tätig, genau so wie die meisten Mit-Diskutanten hier. Wenn ich aber beim Einkaufen im Kaufland-Markt meiner Heimatstadt zwangsläufig am Vodafone-Shop vorbeikomme und immer gähnende Leere statt Kundenansturm sehe, dann tun mich die "armen" Shopmitarbeiter fast schon leid.
-
Du siehst das ganze zu positiv. Das du bisher fast nur negatives dazu gehört hast, liegt daran das es da kaum was positives zu vermelden gibt. Solche Stellen sind meist nur Schleudersitze.
-
Ich würde dir da Netzclub empfehlen. Da gibt es u.a. eine Handy-Internet-Flatrate vollkommen gratis. Man muß lediglich etwas Werbung empfangen und einmal monatlich auf Werbung reagieren. Kaufen muß man aber selbstverständlich nichts. Reagieren heißt nur, das man die mit der Werbe-SMs erhaltene Internet-Adresse mal aufrufen muß, das genügt schon. http://www.netzclub.net
-
Nein, schriftliche Post habe ich von Fonic eigentlich noch nie bekommen. Ich habe allerdings die Original-Fonic-Simkarte und jetzt die Lidl-Stick-Simkarte.
-
Dauerhaft gibt es das Stick-Starterset im Online-Shop von Lidl.
-
Das ist bereits längst bekannt.